Logo SSV

SSV Kurier
Redaktion

Der SSV Kurier möchte ein Bindeglied und eine Kommunikationsplattform für alle Mitglieder des SSV-Deutschland sein.

Die Zeitschrift versteht sich insbesondere als Informationsorgan des SSV.

Ziele:

  • Vorstand, Arbeitskreise, Landes- und Ortsgruppen stellen sich in Wort und Bild mit Beiträgen vor, berichten über ihre Arbeit und Ziele im Rahmen ihrer Tätigkeit für den SSV.
  • Wissenswertes, Interessantes, Amüsantes und Informatives wird für einen breiten Leserkreis aufbereitet.
  • Mitglieder haben die Möglichkeit der Meinungsäußerung durch Leserbriefe und Beiträge, die sachlich und polemikfrei, kurz und knapp sein sollen.
  • Information über Ausstellungen, Körungen, Erziehung und Ausbildungsaktivitäten und Prüfungsergebnisse, z.B. aus Wettbewerben wie Kreis- und Landesmeisterschaften, Bundessiegerprüfungen, Deutsche Meisterschaften und Weltmeisterschaften.
  • Vorstellung von Ausbildungsmöglichkeiten wie Begleithundeausbildung, Rettungshunde, Such- und Fährtenarbeit, Therapiehunde, richtiges Handling für Ausstellungen etc.
  • Beiträge über Seminare, Ausbildungs- und Informationsveranstaltungen.

Inhaltlich wird besonderes Augenmerk auf die Interessen und Belange der Züchter gelegt.
Regelmäßige Schwerpunktthemen sind für medizinische Laien verständlich aufbereitete Beiträge aus der Wissenschaft, die sich mit Gesundheit und Ernährung unserer Hunde befassen.

Der SSV Kurier erscheint 4 Mal jährlich. Den jeweiligen Einsende- und Anzeigenschluss finden Sie im SSV-Kurier im Impressum, die Anzeigenpreisliste ist bei der Redaktion zu erhalten.

Verein SSV  -  Vereinszeitung  -  SSV-Kurier  -  Redaktion

 

Anke Lohmeyer

Redaktion,

Arbeitskreise, Erziehung und Ausbildung, Fotos, Landesgruppen, Leserbriefe, Ortsgruppen, redakt.  Arbeit, sonst. Zuschriften, techn.  Umsetzung

Anke Lohmeyer
Oxstedter Str. 28, 27478 Cuxhaven
Tel.: 0 47 23 / 50 56 62
Fax. 0 47 23 / 50 56 91

Anke.Lohmeyer@t-online.de