Logo SSV

Ortsgruppe

Schweizer
Sennenhund-Freunde Dortmund

Liebe Hundefreunde,

herzlich willkommen auf der Seite der SSV-Ortsgruppe Dortmund. Wir, die Schweizer Sennenhund-Freunde, sind „Hundemenschen“ durch und durch.  Nach unserer Gründung im Jahr 1999 arbeiteten wir zunächst auf einem Hundeplatz in Schwerte und seit 2004 auf unserem jetzigen Gelände in Dortmund-Aplerbeck. Unser großzügiges Vereinsgelände umfasst rund achttausend Quadratmeter. Hier, an der Kortenstraße 47 in Aplerbeck, bilden wir mit Freude, Engagement und Kompetenz Welpen, Junghunde und erwachsene Hunde mit ihren Hundeführern aus.

Unsere Übungsleiter, unterstützt von ehrenamtlichen Helfern,  arbeiten nach den Vorgaben des Schweizer Sennenhund-Vereins Deutschland e.V. (SSV). Wir arbeiten liebevoll, aber konsequent mit unseren Hunden. Unser höchstes Ziel sind: gut erzogene, alltagssichere Hunde, die nicht nur körperlich, sondern auch durch „Kopfarbeit“ ausgelastet werden.

Gerne heißen wir auch Hunde unterschiedlicher Rassen, sowie Mischlinge mit ihren Menschen Willkommen.

Mittlerweile kommen unsere Mitglieder und Gäste aus bis zu einhundert Kilometern Entfernung, um mit ihren Hunden an unserem Ausbildungsprogramm teilzunehmen. Dieses erstreckt sich von Welpen- über Junghundegruppen bis zum abwechslungsreich gestalteten Platzbetrieb für erwachsene Hunde. Hierbei ist bei uns die aktive Mitarbeit aller Hundeführer wichtig. Wir freuen uns über jeden Zweibeiner, der bei uns mit seinem Lieblingsvierbeiner einmal „schnuppern“ möchte (nähere Informationen unter „Übungszeiten“) und beraten auch gern ausführlich, was VOR dem Kauf eines Hundes zu beachten ist.

 

Besuchen Sie uns – Sie sind herzlich willkommen!

Ihre                                                                                      

SSV-OG Schweizer Sennenhund-Freunde Schwerte 96, Dortmund e. V.

 

hier unser Vereinsheim:

 

Anschrift Ausbildungsplatz:

OG Schweizer Sennenhund- Freunde Schwerte 96, Dortmund e. V.

Kortenstr. 47, 44287 Dortmund - Aplerbeck

 

 

Aktuelles

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am 30.04 und 04.05. findet kein Übungsbetrieb statt. Dies gilt auch für Junghunde und Welpenausbildung

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den Rückblick auf unsere LG Ausstellung könnt ihr hier lesen