Logo SSV

 

 

Aktuelles aus dem Übungsbetrieb

04.10.2019

Bei schlechtem Wetter üben die Kleinsten auf unserer großen, überdachten Terrasse. Der spezielle Besucher war bei den Kleinen und sorgte für viel Neugier.


 

19.08.2019

Vielfalt im Übungsbetrieb ist für uns ein wichtiger Punkt im Training.

 


13.04.2019

Gemeinsamer Arbeitstag mit unserem Partnerverein. Vor dem Aufräumen steht die Inventur war das Motto des Arbeitstages. Diesmal galt es im Wesentlichen das Inventar der beiden Welpenhäuser zu begutachten und neu zu verteilen. Dafür musste erst einmal eine Bestandsaufnahme stattfinden. Nachdem alles gesichtet wurde, konnte das Aufräumen durchgeführt werden. So einige Gegenstände, die schon länger als verschollen galten, tauchten wieder auf und wurden ihrer eigentlichen Nutzung wieder zugeführt. Ein paar andere Sachen fanden dagegen den Weg in die Entsorgung weil sie defekt waren oder zwischenzeitlich erneuert wurden.

Darüber hinaus stand die Platzpflege im Mittelpunkt. Beete wurden gepflegt, die Rasenfläche gedüngt und vieles mehr. Es war ein erfolgreicher Tag an dem allerdings nicht alles erledigt werden konnte. Der nächste Arbeitstag ist schon in Sichtweite.


23.02.20019

Unser Platz wurde gründlich überarbeitet. Ca. 50 Tonnen Sand und 10 Tonnen Kalk haben wir auf der Fläche verteilt. Danach wurde der Platz glatt gezogen und gewalzt. Für die Aktion war schweres Gerät notwendig, welches aus Remscheid hergebracht wurde. Unser Dank geht an Petra (für die Organistaion), Udo und Mattes (für die Ausführung). Großartige Aktion!

 

 

Tesbild