Logo SSV

Ortsgruppe  Bürenbruch-Ergste

                                                    Hallo und Willkommen

 

Die Ortsgruppe Bürenbruch-Ergste wurde im Februar 2008 von Schweizer Sennenhund Freunden ins Leben gerufen.

Unser Ziel war und ist es, mit Gleichgesinnten eine breitgefächerte Ausbildung unserer Hunde auf die Beine zu stellen.


Neben den vier Sennenhund-Rassen, ENTLEBUCHER SENNENHUND , APPENZELLER SENNENHUND , BERNER SENNENHUND und GROßER SCHWEIZER SENNENHUND
tummeln sich auf unserem Übungsplatz auch andere Rassehunde und der eine oder andere Mischling
.

Jeder ist willkommen!


Nicht nur die Ausbildung, sondern auch Spaß wird bei uns groß geschrieben. So stehen regelmäßige Spaziergänge und ganztägige Ausflüge ebenso auf unserem Programm, wie öffentliche Veranstaltungen und Prüfungen.

Neben der klassischen Ausbildung zum Familienhund gibt es die Möglichkeit, gezielt für das Austellungswesen  Körungen und für Leistungsprüfungen der SSV-PO und der IPO zu trainieren.
Von Welpengruppen über Spielgruppen bis zum gezielten Training bei Problemen mit dem Hund ist alles möglich.

Sie können sich  auf den weiteren Seiten über uns informieren und einen kleinen Auszug unserer Arbeit mit den Hunden sehen.