Logo SSV

Landesgruppe
Westfalen
Mitgliederversammlung u. Züchterseminar 2009

Am 01.02.2009 fand unter reger Beteiligung - 91 Mitglieder und 6 Gäste (einige Mitglieder hatten sich zuvor krankheitsbedingt abgemeldet) - die diesjährige Mitgliederversammlung der LG Westfalen mit Neuwahlen statt.

Herr Horst Tschentscher als LG-Leiter

Herr Ingo Deerberg als Kassierer

Frau Barbara Lausträter für den Bereich "Erziehung und Ausbildung"

und Frau Petra Tschentscher für den Bereich "Ausstellungswesen"

kandidierten erneut und erhielten für weitere 3 Jahre das Vertrauen der Mitglieder.

Neuerungen gab es in den Bereichen "Öffentlichkeitsarbeit" und "Schriftführung".

Frau Roswitha Joeres verabschiedete sich nach 11 Jahren Vorstandsarbeit im Bereich "Öffentlichkeitsarbeit" aus persönlichen (familiären) Gründen. Neu gewählt wurde Frau Bettina Hardiek, bisherige Schriftführerin, die ebenfalls die Funktion der stellvertretenden LG-Vorsitzenden übernimmt. Neu gewählte Schriftführerin ist Frau Stefanie Tosta.

 

Der neue Vorstand

v.l.n.r. Stefanie Tosta, Ingo Deerberg, Horst Tschentscher,

Barbara Lausträter, Bettina Hardiek, Petra Tschentscher

Horst Tschentscher dankt dem "alten" Vorstand für die jahrelange hervorragende Zusammenarbeit und weist ausdrücklich darauf hin, dass dieses nur möglich gewesen ist, da man als Team zusammengearbeitet hat. Sein besonderer Dank gilt seiner scheidenden Stellvertreterin, Roswitha Joeres, mit der er von Anfang seiner Amtszeit an zusammengewirkt hat.

Der neue Vorstand begrüßt es sehr, dass Roswitha Joeres sich weiterhin innerhalb der Landesgruppe als Ansprechpartnerin für den Infostand engagiert.

Besonders hervorzuheben sei, dass im Rahmen der diesjährigen Ehrungen Herrn Hans Tobergte für sein langjähriges Engagement die Ehrenmitgliedschaft in der LG Westfalen verliehen wurde. Hans Tobergte ist seit dem 01.01.1970 Mitglied im SSV und vielen Mitgliedern neben seiner jahrelangen Funktion als Zuchtwart und Landesgruppen-Zuchtwart u.a. auch als ehemaliges Vorstandsmitglied für den Bereich "Ausstellungswesen" und als Züchter von Berner Sennenhunden bekannt.

Hans Tobergte u. Horst Tschentscher

 

Im anschließend stattfindenden Züchterseminar, bei dem die Räumlichkeiten bei Mutter Wehner in Oer-Erkenschwick aufgrund der noch höheren Resonanz von 125 Interessierten aus allen "Nähten zu platzen" drohte, referierte zunächst unser LG-Zuchtwart Hans Tobergte über die Zucht im SSV.

LG-Zuchtwart Hans Tobergte

Den zweiten Teil des Züchterseminars rundete der Vortrag "Von der Geburt bis zur Abgabe der Welpen" von Frau Dr. Andrea Herz, Bochum, ab. Interessiert folgten die Anwesenden den Ausführungen von Frau Dr. Herz, die immer wieder durch Anekdoten aus ihrem persönlichen Züchterleben abgerundet wurden.

Frau Dr. Andrea Herz

Das Handout dieses Vortrags wird in Kürze auf der Internetseite der LG-Westfalen als PDF-Download zur Verfügung stehen.

Für den Vorstand

Bettina Hardiek, Horst Tschentscher