Logo SSV

Landesgruppe
Westfalen e.V.
Aktuelles

Corona-News

Bitte beachten Sie aufgrund des Corona-Virus folgenden Link: SSV - Aktuelles

Alles Gute in dieser schwierigen Zeit, bleiben Sie und Ihr(e)

Sennenhund (e) gesund !!!

 

Die Homepage wird zur Zeit umgestaltet!!!!

Bitte benutzen Sie die Menüleiste!!!!

 
 

Mitgliederversammlung der LG - Westfalen am 08.03.2020

Als LG-Vorsitzender begrüßte Peter Lömker über 60 Mitglieder zur LG-Versammlung der SSV Landesgruppe Westfalen im Schützen- und Heimathaus Bergkamen.

Nach der Genehmigung der Tagesordnung und der Genehmigung des Protokolls der letztjährigen Jahresversammlung stand die Ehrung langjähriger Mitglieder an.

Nach den Ehrungen für 15-bzw. 25-jährige Mitgliedschaft im SSV stand eine ganz besondere Ehrung an:

Hans Tobergte ist seit 50 Jahren aktives Mitglied im SSV!

Er war nicht nur Mitglied, er war lange Jahre als Züchter aktiv, viele Jahre auch Zuchtwart und auch Landesgruppen - Zuchtwart.

Als Anerkennung dieser besonderen Verdienste überreichte Peter Lömker im Namen der

LG - Westfalen einen Präsentkorb und die gesamte Versammlung spendete einen besonders herzlichen Applaus!

Entsprechend der Tagesordnung folgten nun die Berichte des Vorstandes.

Der Vorsitzende wies besonders darauf hin, das der SSV im Jahre 2023 sein 100-jähriges Jubiläum feiern wird.

Zum Zuchtgeschehen in Westfalen stellte Hannelore Hornig die Statistik für 2019 vor:

                          Würfe                                            Welpen

              2019                2018                          2019                 2018

AS              1                      2                                9                      10   

BS            15                    17                             106                     97

ES              4                     4                               23                      23

GS              4                     1                               28                        2

Gesamt:    24                   24                             166                    132

Klaus Besser blickte auf die Veranstaltungen im Bereich Erziehung und Ausbildung zurück und bedankte sich besonders bei den Ortsgruppen für die effektive Zusammenarbeit!

Silke Weber - Schulz berichtete über die Clubschau in Schloß Neuhaus und ein erfolgreiches Ringhelferseminar mit 13 Teilnehmern.

Schriftführer und Kassierer Norbert Dahlmann konnte ein positives Ergebnis für das vergangene

Jahr und einen soliden Kassenbestand vermelden. Die Bestätigung erfolgte durch die Kassenprüfer und somit erfolgte die Entlastung des Vorstandes ohne Gegenstimmen.

Nach dieser ordnungsgemäßen Entlastung erklärte der LG - Vorsitzende Peter Lömker nach

Jahren erfolgreicher Amtsführung seinen Rücktritt und begründete dieses mit seiner starken beruflichen Einbindung und weiteren privaten Gründen.

Reinhard Stermann gab ebenfalls sein Amt als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit nach

7 - jähriger Tätigkeit ab.

Klaus Besser wird als bisheriger Stellvertreter den Vorsitz kommissarisch bis zur Neuwahl

im kommenden Jahr übernehmen.

Nach einem Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen in 2020 und einer anschließenden Mittagspause ging es mit einem sehr gut besuchten Züchterseminar am Nachmittag weiter mit dem Thema: „ Deckzeitbestimmung, Trächtigkeit und Geburt“ und „ Zucht im SSV“.

Für die LG-Westfalen

Reinhard Stermann