Logo SSV

Landesgruppe Sachsen-
Anhalt/Thüringen
Aktuelles

Neues aus unserer Landesgruppe 2019

 

Winterwanderung in Lindau

Am 20. Januar trafen sich ca. 32 Menschen mit ca. 21 Hunden in Lindau an der Gaststätte "zum Zimmertal" zu einer Winterwanderung. Wir hatten herrliches Wetter, kalt und strahlenden Sonnenschein, etwas Schnee wäre zwar toll gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.

Kerstin Rietze hatte die Wanderung organisiert, konnte aber krankheitsbedingt nicht mitwandern, so führte Sandra Hühn die Truppe an, herzlichen Dank an Beide.

Es waren erfreulicherweise alle 4 Sennenhundrassen vertreten (der Entlebucher kam allerdings verspätet an), am stärksten vertreten waren aber die Berner.

Nachdem sich alle Teilnehmer an der Gaststätte eingefunden hatten, ging es los. Für das Gruppenfoto wurde erst noch ein Zwischenstopp eingelegt, aber alle haben es doch nicht aufs Bild geschafft. Danach wurde die Meute aufgeteilt, denn die Seniorengruppe wanderte auf einer kürzeren Strecke. Immerhin war der älteste Hund knapp über 11 Jahre und der Jüngste ca. 8 Monate.

Die Hunde waren begeistert und tobten ordentlich über die Wiesen und Felder, die Menschen tauschten sich derweil untereinander aus. Am Ende der Wanderung waren alle froh und zufrieden. Die Menschen und einige Hunde trafen sich dann in der Gaststätte zu einem leckeren Mittagessen. Da nicht alle Hunde in die Gaststätte passten, ruhten diese sich während der Zeit in den Autos aus und warteten auf ihre Leute.

Es war ein schöner Tag unter Hundefreunden, der allen gut gefallen hat.