Logo SSV

 

 

Landesgruppe
Rheinland-Pfalz/Saar
Herbstwanderung 2012

Herbstwanderung 2012 am 30. September

Hallo zusammen,

wir sind Berta vom Wellbachtal und Bonny vom Erlenhagen, und wir haben zusammen mit unseren Zweibeinern in diesem Jahr unsere Landesgruppe mal zu einer Herbstwanderung durch den Pfälzer Wald eingeladen:

Wir trafen uns um 10.00 Uhr am Forsthaus Annweiler - und bevor es richtig losgehen sollte, konnten sich die Zweibeiner erst einmal mit Kaffee, Tee und Laugengebäck stärken. Bei strahlendem Sonnenschein führten wir dann die ganze Meute (rund 20 Zwei- und 13 Vierbeiner) durch den Pfälzer Wald: über Stock und Stein, auf schmalen Wegen und über rutschige Brücken bergauf und bergab und an einigen Pfützen und Tümpeln vorbei – sehr zur Freude einiger Hundekumpel, die sich auch gleich auf bzw. in die Wasserlöcher stürzen mussten (gelle Connor ?).

Wie es sich für richtige Sennenhunde gehört, haben wir den Weg natürlich in Rekordzeit absolviert und waren noch vor der Essenzeit zurück. Nach einer kleinen Stärkung mit Flüssignahrung zogen wir kurzerhand den Nachmittagsspaziergang vor und wanderten zur Aussichtsplattform, die uns einen schönen Blick auf den Trifels bescherte.

Das anschließende Mittagessen und den Nachtisch in Form von Kaffe und Kuchen im Forsthaus Annweiler hatten sich dann alle redlich verdient, und wir Sennenhunde genossen die Ruhepause bei dem herrlichen Wetter ebenfalls! 

Wir hoffen, es hat allen, die dabei waren gefallen. Alle, die nicht dabei sein konnten, werden sicher beim nächsten Mal wieder mitwandern könne.

Wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß, und wir freuen uns auf unsere nächste Wanderung.

Bis dahin wünschen wir Euch eine gute Zeit

Berta vom Wellbachtal und Bonny vom Erlenhagen mit Ihrer Familie

 

Eva Eichenwald

für die Landesgruppe Rheinland-Pfalz/Saar