Logo SSV

 

Landesgruppe
Rheinland-Pfalz/Saar

Landesgruppenschau Rheinland-Pfalz/Saar
am 07. September 2014

Wir laden alle Sennenhundebesitzer ganz herzlich zu unserer diesjährigen Landesgruppenschau ein.

Meldung


Wir freuen uns darauf, viele "alte" Freunde und Bekannte wiederzusehen und auf Alle, die zum ersten Mal zu uns nach Rodenbach kommen wollen.

Viele wissen es ja schon: Der Weg zu uns in die Pfalz lohnt sich immer!

Unsere pfälzisch-saarländischen Küchenmeister werden auch in diesem Jahr dafür sorgen, dass das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. Sie bieten neben belegten Brötchen und selbstgebackenen Kuchen und Torten natürlich auch etwas Herzhaftes vom pfälzischen Grill und vom saarländischen Schwenker an!

------------------------------------------------------------

Nachruf

Hans Bredel

 

 

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz/Saar trauert um Herrn Hans Bredel, der am 07.12.2013 nach kurzer Krankheit im Alter von 76 Jahren verstorben ist.

Hans Bredel war über 40 Jahre Mitglied ím Schweizer Sennenhundeverein e.V. Er war eines der Gründungsmitglieder der Landesgruppe Rheinland-Pfalz/Saar und deren erster Landesgruppenleiter. Dieses Amt übte er bis 2003 aus.

In seiner Eigenschaft als Landesgruppenzuchtwart hat er 21 Körungen im SSV e.V. organisiert.

Vom ersten Wurf seiner "Berner vom Nahetal" am 12. April 1978 bis zum letzten Wurf am 12. April 2006 haben bei Familie Bredel rund 220 Welpen das Licht der Bernerwelt erblickt. Seine Deckrüden Brix vom Hochplateau und Guido vom Nahetal haben ebenfalls für Nachwuchs gesorgt.
Als Hundeführer war er in der Übungsgruppe Bingen-Büdesheim aktiv - dabei wurde er immer tatkräftig unterstützt von seiner Ehefrau Mathilde.

Hans Bredel hat sich immer engagiert für die Belange des Vereins und der Sennenhunde eingesetzt. Wir haben ihm viel zu verdanken und werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Mathilde und seiner Familie.

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz/Saar des SSV e.V.