Logo SSV

 

 

 

Einladung zur außerordentlichen

Mitgliederversammlung

der SSV-OG-KL/Rodenbach



Die Versammlung findet am 23.09.2018 um 14.00 Uhr statt.


Ort:Hotel-Restaurant Barbarossahof GmbH (Wintergarten)
           Eselsfürth 10,   67657 Kaiserslautern

           http://www.barbarossahof.com/de/anreise

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden

2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung

3. Feststellung der Beschlussfähigkeit

4. Aussprache über die Verlegung unseres Übungsplatzes nach Hütschenhausen

5. Abstimmung

Viele Grüße

 

Günter Köhler

1. Vorsitzender

 

 

 

 

 

 

ACHTUNG!!! !
Terminänderung!!!

Wir haben unseren Wandertag auf
den 28.Oktober 2018 verlegt!!!

Einladung zum Wandertag der SSV Ortsgruppe KL/Rodenbach

Am Sonntag, den 28. Oktober 2018
Treffpunkt: 11.00 Uhr
Tier-Erlebnisparkt Bell GmbH
Am Markt 1, 56288 Bell /Hunsrück

Es werden zwei Wanderstrecken angeboten.
Eine verkürzte Strecke für ältere Hunde und Welpen sowie eine ca. 90 minütige Wanderung für alle gesunden 2 und 4-beiner.
Gegen 13:00 Uhr ist das Mittagessen im Restaurant - Tier-Erlebnispark vorgesehen.
hier die gültigen Angebote:  (aus der HP des Tier-Erlebnisparks)

  • Schnitzel mit Pommes Frites und wahlweise Champignonsahnesauce
  • Kinderportion Schnitzel Pommes Frites
  • Portion Pommes Frites
  • Penne mit Tomatensauce
  • Klöße mit Fleischfüllung und Apfelmus oder
  • Klöße mit Spinat-Ricotta Füllung

Nach dem Mittagessen kann der Nachmittag mit einem:

  • Besuch des Tierparks (Eintritt 7,50.- €/Pers. - Hund ist fei)
  • oder Hundespaziergang außerhalb des Tierparks
  • oder einem gemütlichen Plausch auf der Terrasse des Restaurants
    ausklingen.

Bitte meldet euch zum Wandertag möglichst bis 10.10.18 an
bei          Günter Köhler, Tel. 0172 7233562, Mail: guenter-koehler@t-online.de
oder       Marion Wigand, Tel. 06371 58776, Mail: marion.wigand3010@gmail.com

 

10.06.2018   
"TAG des HUNDES" in 63768 Großwallstadt
in Verbindung mit
dem Rassetag der Berner  Sennenhunde!

Zum "Tag des Hundes" wurden wir von der LG Bayern Nord eingeladen, unsere Zughundegruppe vorzustellen. Wir hatten eine Vorführung einstudiert und waren mit 8 Gespannen und hübsch geschmückten Wägelchen angereist.                          



Vormittags konnten unsere Zughundeteams die  mit viel Liebe einstudierte “Kür“, ausgearbeitet von Marion Wigand, fehlerfrei vorführen.
Am Nachmittag wurde diese “Kür“ temperaturbedingt kurzfristig geändert gezeigt.
Die Hundeführer zogen die Wägelchen und unsere Zughunde kontrollierten aufmerksam, ob die es auch richtig machen.
Danach ging es zu dem nahe gelegenen Baggersee, der natürlich sofort zur Abkühlung und Erfrischung genutzt wurde.

Fazit, eine sehr gut organisierte Veranstaltung mit abwechslungsreichem Programm.

Vielen Dank für die Einladung, wir kommen gerne wieder.

 

Die Mitglieder der Ortsgrupe führen immer wieder gemeinsame Aktionen oder Ausflüge durch - schauen Sie doch mal bei uns vorbei.

Wir freuen uns!

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




GSS Nachwuchs Alina (11 Wochen)
hat sich "Ihr" Wägelchen ausgesucht.