Logo SSV

 

 

Letzte Prüfung der
SSV-OG KL-Land e.V.

 

Frühjahrsprüfung nach

SSV Prüfungsordnung am

26. Mai 2019, 09:00 Uhr,

in 66882 Hütschenhausen

 

 

Geschützte Prüungsarten: GH 1/2,   UO 1-3,   St.P 1-3,   BH/VT


 

Prüfungsleiterin (PL) Hr. Günter Köhler

 

Prüfung in Hütschenhausen am 26.05.2019

Nach dem Umzug unserer OG von Rodenbach nach Hütschenhausen, fand dort am Sonntag, den 26.05.2019 unsere 1. Prüfung auf diesem Hundeplatz statt.
Es hatten sich 9 Mensch/Hunde Teams angemeldet, 6 Teams aus unserer Ortsgruppe und 3 Teams aus einem befreundeten Hundeverein. Prüfungen in Gehorsam Stufe 1 und 2, und Stöberprüfungen der Stufe 2 und 3 standen auf dem Programm.
Prüfungsleiter war Herr G. Köhler / Leistungsrichter war Herr A. Dietrich
Nach der Chip- und Unbefangenheitskontrolle starteten wir mit den Stöberprüfungen, die mit 80, 88 und 99 Punkten sehr erfolgreich bestanden wurden. Die Prüflinge der Gehorsamsprüfungen GH1 und GH2 haben alle sehr lobenswerte Hundearbeit gezeigt. Beim letzten Team, es bestand aus unserer Trainerin Martha mit die GS Seniorin Bice (8 1/2 Jahre), konnte man eine besonders harmonische Teamarbeit sehen.
Überglücklich, dass alle Prüflinge bestanden hatten, ging es zum gemeinsamen Mittagessen mit anschließender Überreichung der Leistungskarten, Urkunden und Geschenken für die Hundeführer mit ihren Hunden, den Begegnungshunden und dem Leistungsrichter.
Eine erfolgreiche, gut gelaunte Übungsgruppe machte sich auf den Heimweg.

 

gez. Marion Wigand