Logo SSV

Körung 2017

Körung in Köln November 2017

Am 4. November 2017 fand die Körung des Schweizer Sennenhundvereins in der Landesgruppe Rheinland auf dem bewährten Hundeplatz der SV-Ortsgruppe „Köln Nippes“ in Köln statt. Wir konnten zahlreiche Körlinge mit ihren Zweibeinern und viele interessierte Zaungäste am Samstag auf dem Gelände begrüßen. Leider war die Teilnehmerzahl in diesem Jahr geringer als sonst, sodass die Körprüfung nur auf den Samstag begrenzt war.
Das Wetter war aber trotzdem wie bestellt und nicht zu beanstanden.

Als Körkommission waren Frau Christel Fechler, Frau Cornelia Schwesinger, Dr. Norbert Bachmann, Dr. Horst Hollensteiner und Herr Peter Lömker (als Schreiber für die Körmeister) anwesend. Es waren lediglich in diesem Jahr 35 Hunde zur Körung gemeldet, davon waren 2 nicht erschienen und 4 Hunde haben die Körung leider nicht bestanden.

Die Organisation der Körung hatte im Vorfeld Martin Glenschek-Sieberth übernommen. Bei der Körung war er selbst berufsbedingt nicht anwesend, hatte jedoch den Ablauf der Körung hervorragend geplant, sodass Alles reibungslos ablaufen konnte. Wir wurden wie immer von vielen fleißigen Helfern aus der Landesgruppe auf dem Platz unterstützt, auch hier noch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer. Es war auch schön, dass in diesem Jahr die Bildung der Gruppe bei der Körprüfung nie ein Problem war, da immer genügend Helfer zur Verfügung standen.

Für die Verpflegung auf dem Platz war traditionsgemäß das Team des Hundevereins vor Ort verantwortlich, das es auch dieses Mal wieder hervorragend verstanden hatte, uns am Körtag zu bewirten. Auch hierfür bedanken wir uns sehr.

Allen gekörten Hunden und ihren Besitzern gratulieren wir recht herzlich und wünschen viel Erfolg in der Zucht.