Logo SSV

Landesgruppen-
ausstellungen im
Rheinland

CAC Landesgruppenausstellung Rheinland

10. Landesgruppenausstellung in

Oberhausen, Sportanlage Königshardt am 10.06.2017

 

In diesem Jahr hatten wir ein kleines Jubiläum. Die 10. Landesgruppenausstellung wurde wieder auf der Bezirkssportanlage in Oberhausen/Königshardt durchgeführt. Kombiniert wurde die Ausstellung mit dem Tag des Hundes vom VDH. Zum ersten Mal hatten wir jedoch mit einer Konkurrenzveranstaltung zu kämpfen, denn der VDH veranstaltete zum ersten Mal gleichzeitig die VDH Annual Trophy Show & Internationale Ausstellung Hannover 2017 als Doppel-CACIB. Unsere Meldezahlen waren deutlich unter denen von den Vorjahren, aber wir hatten vorsorglich auch schon mit 3 Ringen und 3 Richtern unsere Ausstellung geplant.

Am Tag zuvor wurde das Gelände für die Ausstellung vorbereitet, es wurden im strömenden Regen die Richterzelte aufgebaut und die Ringe abgesteckt und überall die Hinweisschilder zum Ausstellungsplatz aufgehängt, und natürlich wurde unser Infostand aufgebaut. Die Industrieaussteller trudelten ein und es füllte sich so langsam am Rande des Geländes. Nachdem alles fertig war hörte es auf zu regnen.

Am Ausstellungstag war das ideale Wetter für Aussteller, Hunde, Richter, Besucher und Helfer. Wir konnten bei trockenem Wetter für die Fellnasen und Aussteller die Ausstellung durchführen. Nicht zu warm, sonnig und vor allem trocken war es. Die Sonne kitzelte etwas unsere Edelsteine der Hundezucht und sie glänzten dass es eine Freude war, sie anzusehen.

Ein paar Überraschungen wie Futterproben, Bücher und Prospekte gestiftet von Sponsoren des VDH, wurden am Infostand verteilt.

Herr Gerhards richtete die Entlebucher Sennenhunde und die Großen Schweizer, Herr Roth richtete die Berner Hündinnen, die Appenzeller und die Berner Rüden wurden von Herrn Dr. Hollensteiner gerichtet.

 

In diesem Jahr wurden wir erstmals vom neuen Clubhaus des Sportplatzes versorgt. Wir wurden auch von dort bestens mit kalten und warmen Getränken, belegten Brötchen und zur Mittagszeit mit warmen Speisen versorgt.

Neben unserem schönen Infostand waren in diesem Jahr wieder viele bekannte Industrieaussteller anzutreffen.


Den BOB Pokal als beste Vertreter ihrer Rasse durften in diesem Jahr bei den

  • Appenzellern: Bandita vom Altendorfer Hüttli
  • Berner Sennenhund: Hironimus v.d. Bernervallei
  • Entlebucher Sennenhunden: Foster vom Mettinger Land
  •  großen Schweizer Sennenhunden: Grace von der Fuchskaul
  • mit nach Hause nehmen.

Als schönster Hund des Tages (BIS) wurde der Berner Sennenhund Hironimus v.d. Bernervallei gekürt.

Herzliche Glückwünsche an die Rassebesten und natürlich auch an alle anderen Ausstellungshunde.

Die Ausstellungsergebnisse finden Sie hier ...

Einen Überblick über den Ausstellungstag haben wir wieder wie gewohnt in einer Diashow veröffentlicht, dazu klicken Sie bitte hier.

Für die Landesgruppe Rheinland e.V.

Birgit Engels