Logo SSV

Landesgruppen-
ausstellungen im
Rheinland

CAC Landesgruppenausstellung Rheinland

9. Landesgruppenausstellung in

Oberhausen, Sportanlage Königshardt am 11.06.2016

 

Traditionsgemäß hatten wir für das 2. Juniwochenende, Samstag den 11.06.2016 wieder unsere Landesgruppenausstellung terminiert. Die 9. Landesgruppenausstellung wurde wieder auf der Bezirkssportanlage in Oberhausen/Königshardt durchgeführt. Alle Augen schauten ständig auf die Wettervorhersage für das Ausstellungswochenende, nachdem einige heftige Unwetter über Nordrhein-Westfalen gezogen waren.

Am Tag zuvor wurde das Gelände für die Ausstellung vorbereitet, es wurden die Richterzelte aufgebaut und die Ringe abgesteckt und überall die Hinweisschilder zum Ausstellungsplatz aufgehängt, nicht zu vergessen unseren schönen Infostand. Die Industrieaussteller trafen auch so langsam ein und richteten ihre Stände ein.

Am Ausstellungstag konnten wir anfangs bei leichtem Nieselregen die Aussteller und Richter sowie viele Besucher begrüßen. Als die Ausstellung begann hatte der Wettergotte ein Einsehen mit uns und schob die Regenwolken für den ganzen Tag beiseite und wir konnten bei idealem Wetter für die Fellnasen und Aussteller die Ausstellung durchführen.

Frau Schultheiss richtete die Entlebucher Sennenhunde und Herr Güllix richtete die Appenzeller Sennenhunde und die Großen Schweizer Sennenhunde. Frau Fechler richtete die Berner Hündinnen und Herr Häberli (Schweiz) richtete die Berner Rüden.

In diesem Jahr waren 141 Hunde gemeldet. Da weniger Hunde als in den Vorjahren zu richten waren, konnten die Richter sich ohne Zeitdruck den schönen Hunden widmen.

Auch in diesem Jahr durften wir wieder auf das Team vom Sportpatz zählen. Wir wurden wie gewohnt bestens mit kalten und warmen Getränken, belegten Brötchen und zur Mittagszeit mit Speisen von der Imbissbude hervorragend versorgt.

Neben unserem schönen Infostand waren in diesem Jahr wieder viele bekannte Industrieaussteller anzutreffen.

In diesem Jahr hatten wir wieder tolle Hunde aus dem In- und benachbarten Ausland dabei. Die Edelsteine der Hundezucht glänzten in der Sonne und konnten sich toll präsentieren, eine Müdigkeit wegen zu hoher Temperaturen konnte nicht wirklich entstehen. Es war ein friedvolles Miteinander von Mensch und Hund.

Den BOB Pokal als beste Vertreter ihrer Rasse durften in diesem Jahr bei den

  • Appenzellern: Hokus Pokus von den Borkenbergen
  • Berner Sennenhunden: Alpellas Aslan
  • Entlebucher Sennenhunden: Carlo vom Karmelenberg
  •  großen Schweizer Sennenhunden: Dexter von der Elchschaufel
  • mit nach Hause nehmen.

Als schönster Hund des Tages (BIS) wurde der Appenzeller Sennenhund Hokus Pokus von den Borkenbergen gekürt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und würden uns über ein Wiedersehen im nächsten Jahr sehr freuen.

Die Ausstellungsergebnisse finden Sie hier ...

Einen Überblick über den Ausstellungstag haben wir wieder wie gewohnt in einer Diashow veröffentlicht, dazu klicken Sie bitte hier.

Für die Landesgruppe Rheinland e.V.

Birgit Engels