Logo SSV

LG Niedersachsen
LG-Schau 2012

 

LG - Schau Niedersachsen in Garbsen am 27.05.2012
   
   
   

Die Schau der LG-Niedersachsen

So pünktlich wie der Pfingstsonntag, so pünktlich fand auch wieder die Landesgruppenschau statt. Nach etwas mageren Jahren hatten wir diesmal wieder über 100 Aussteller! Besonders erfreulich war der hohe Anteil der Aussteller mit dem großen Schweizer (23) und dem Entlebucher (25). Die Veranstaltung fand wieder auf der wunderschönen Windhunderennbahn Garbsen, Entschuldigung sie heißt jetzt ja Happy Dog Arena, statt. Bei super Wetter hatten die beiden Richter, Dr. Hollensteiner und Herr Muthsam, ihre schwierige Mission fest im Griff. Bis zum frühen Nachmittag waren aber alle Aufgaben erledigt. Nach einem kleinen Imbiss hat die Truppe der „Üblichen Verdächtigen“ dann alles, was sie am Samstag aufgebaut hatten, wieder in diverse Autos und Anhänger verstaut und die Anlage sauber übergeben. Der Dank unserer Zuchtschauleiterin Angelika Körber gilt denn auch den emsigen Helfern in und neben den Ringen. Ohne ihre Arbeit würde das alles gar nicht stattfinden. Wenn also jemand helfen möchte: Angelika anrufen / mailen.

Wir sehen uns Pfingsten 2013!

 

Manfred Riesop

Obmann für Öffentlichkeitsarbeit der LG Niedersachsen