Logo SSV

LG Niedersachsen
Spaziergang - Details

   

Wanderung im Weserbergland

Zum 19. Februar hatte unser Fiete (Friedrich Niemeier) zu einer Wanderung in das schöne Weserbergland eingeladen. Treffpunkt war dieses Mal das Hotel/Restaurant Papp-Mühle in Hessisch Oldendorf. Ein etwas versteckter, aber überaus romantischer Ort. Diesem Aufruf sind fast 50 Teilnehmer gefolgt. Die Hundemeute bestand, wie immer zu weit über 90 % aus Berner Sennenhunden. Das Wetter war trocken und zum Wandern von der richtigen Temperatur. Auf zunächst guten, später etwas matschigen Wegen wanderte der Tross rund 1,5 Stunden durch die Waldlandschaft. Wieder am Ausgangspunkt angekommen, wurden erst einmal die Vierbeiner versorgt. Pünktlich zum Ende der Wanderung begann es jetzt zu regnen. Die meisten Hunde zogen es vor, im Auto zu bleiben und zu schlafen. Die Zweibeiner stärkten sich da lieber in der Papp-Mühle. Hier wurde beim Fachsimpeln der eine oder andere Kontakt geknüpft. Als Resümee ist festzustellen, wer nicht teilnimmt, versäumt wirklich etwas. Schauen Sie in den Kurier und auf unsere Landesgruppenseite im Internet. Dort stehen immer rechtzeitig alle Veranstaltungen der Landesgruppe. Nutzen Sie ihren Beitrag aus und kommen Sie zu den Wanderungen, Stammtischen, Züchterseminaren und Versammlungen ihrer Landesgruppe. Nur wer teilnimmt kann mitgestalten!

Manfred Riesop

Obmann für Öffentlichkeitsarbeit

 

 

 


 

Am Sonntag, den 19.02.2012 wollen wir uns zu einer Wanderung mit unseren Sennenhunden im Weserbergland treffen.

 
Der Treffpunkt ist um 10:45 Uhr auf dem Parkplatz des Hotels Papp-Mühle.
 

Nach dem Rundgang können wir uns im Restaurant des Hotels stärken und gemütlich beisammen sein. 
 
Hotel Papp-Mühle
Pappmühle 1
31840 Hessisch Oldendorf - Zersen
www.pappmuehle.de
 
Anfahrt:
Abfahrt Rehren auf der A2 - Richtung Hessisch Oldendorf Hameln, ca.8 km.
In Hessisch Oldendorf im Kreisel links Richtung Springe (nach Rewe links). Dann nach 1,3 km links und der Ausschilderung nach Zersen Pappmühle folgen.
 
Rückfragen an Fiete Niemeier: 015159022146