Logo SSV

LG Niedersachsen
LG-Schau 2011

 

LG - Schau Niedersachsen in Garbsen am 12.06.2011
   
> Ausstellungsergebnisse  
   

Pfingsten in Niedersachsen

Wie jedes Jahr, so auch 2011, fand wieder einmal unsere Landesgruppenschau statt. Die Feuertaufe für unsere Angelika Körber als Ausstellungsleiterin. Im Vorfeld hatte es ein paar Irritationen wegen des neuen elektronischen Meldesystems gegeben, aber auch das konnte zufriedenstellend geregelt werden. Über achtzig Meldungen sind zwar kein Rekord, doch auch nicht übel. Wer nicht gekommen ist, der hat was verpasst!

Die heiße Phase begann am Pfingstsamstag. Die ‚Üblichen Verdächtigen‘ trafen sich um 14:30 Uhr auf der wunderschönen Windhundrennbahn in Garbsen. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Ringe abgesteckt, die Pavillons aufgebaut, die E-Versorgung gelegt, die Fahnenmasten aufgestellt und die vielen Wühlmauslöcher mit Sand verfüllt und fest gestampft.

Pfingsten begann für uns mit frühem Aufstehen. Treffpunkt 7:30 Uhr am Ort des Geschehens. Die Zeit bis zur Eröffnung verging im sprichwörtlichen Fluge und schon begannen die beiden Richter, Frau Kappetijn und Herr Güllix mit ihrer sicher nicht immer leichten Arbeit. Offensichtlich hatten meine diversen Mitteilungen an die Presse im weiten Umfeld ein wenig Resonanz, denn nicht nur SSV´ler sondern auch Hundeinteressierte fanden den Weg zu uns. Am Infostand, mit Hundehaltern und Züchtern konnten sie sich dann in persönlichen Gesprächen, mit Infomaterial und Anschauungsobjekten vor Ort versehen ein erstes Bild von Appenzeller, Berner, Entlebucher und großem Schweizer machen. Die Resonanz war sehr positiv. Man kann nur sagen, Züchter kommt zur LG-Schau, hier trefft ihr eure Kunden.

Gegen 15:00 Uhr war die Schau dann beendet und das ‚Team‘ konnte mit dem Rückbau beginnen. Nach knapp zwei Stunden sowie einem kleinen Imbiss konnten dann gegen 17:00 Uhr die Pforten geschlossen werden. Da, wie bereits mehrfach festgestellt, der Wettergott Rasmus unsere Schweizer Sennenhunde liebt, hatten wir auch diesmal ein traumhaftes Wetter, nicht zu warm und mit einer leichten Brise. Bis zum nächsten Mal!

Manfred Riesop

Obmann für Öffentlichkeitsarbeit der LG Niedersachsen