Logo SSV

LG Niedersachsen
Aktuelles

 

Wanderung im Weserbergland

 

Am Sonntag, dem 03.02.2013 war es endlich wieder so weit, das erste Treffen der LG Niedersachsen im neuen Jahr. Um 10.45 Uhr trafen wir uns in Hesssisch Oldendorf auf dem Parkplatz des Hotels Pappmühle. Leider haben sich diesmal nur Berner Besitzer mit ihren Hunden eingefunden, so dass das Rudel nur von einem Leonberger, einem Mischlingsrüden und zwei kleinen
Dackeln verstärkt wurde, die sich sichtlich wohlgefühlt haben, unter unseren Bernern.
Trotz nicht so guter Wetteraussichten liefen wir im Trockenen los und zum Glück blieb das auch so. Auf und ab gings etwa zwei Stunden durch das Weserbergland, Fiete Niemeier hat uns eine schöne Runde ausgesucht, der Untergrund war manchmal ziemlich mattschig, aber die Hunde hat dies natürlich nicht gestört, die Menschen waren mit festem Schuhwerk ausgestattet und der guten Stimmung hats erst Recht keinen Abbruch getan.
Es war ein schönes Erlebnis, die vielen Hunde zusammen laufen und ausgelassen spielen zu sehen, alle blieben friedlich und auch die Dackelchen kamen nicht unter die Riesenpfötchen.
Da schon am Treffpunkt die Bestellung für das anschließende Mittagessen im Hotel aufgenommen wurde, konnten wir uns dort wieder angekommen gleich mit leckerem Essen stärken und noch gemütlich zusammensitzen. Vielen Dank, lieber Fiete, für den schönen Sonntag für und mit unseren Vierbeinern!

Andrea Jäger

 

 

 

 
 
 

 

Weitere Berichte befinden sich im Archiv.