Mitgliederversammlung 2015

Nach einem schönen gemeinsamen Spaziergang und anschließendem Mittagessen fand die Mitgliederversammlung 2015 der LG Niedersachsen am 11.01.2015 im Naturfreundehaus Grafhorn statt. Fünfundzwanzig LG-Mitglieder, zwei Gäste, einige Sennenhunde und ein Collie fanden sich pünktlich um 13 Uhr im Seminarraum ein und wurden von unserer LG-Vorsitzenden Frau Herold herzlich begrüßt.

Zu Beginn wurden die langjährigen Mitglieder unserer Landesgruppe geehrt, anschließend folgten die Berichte über das Ausstellungswesen und die Öffentlichkeitsarbeit von Frau Jäger, über die Zucht von Frau Schaer und der Kassenbericht von Herrn Eschig. Herr Hagedorn und Frau Kempf bestätigten die Richtigkeit der Kasse und lobten Herrn Eschigs professionelle Kassenführung.

Der HD-Pokal 2014 ging an die Zuchtstätte "vom Aueteich" für 100% geröntgter Welpen des N-Wurfs und der HD-Pokal 2015 an die Zuchtstätte "von der Kukesburg" für 100% geröntgter Welpen des L-Wurfs.

Herr Niemeier konnte aus familiären Gründen an der Versammlung nicht teilnehmen, den Bericht über den Infostand hielt Frau Herold, die Herrn Niemeier abschließend sehr für seinen Einsatz für die Landesgruppe betreffend den Infostand und für die Bewirtung während unseres Züchterseminars am 03.10.2014 dankte.

Gedankt wurde auch Frau Ruth Schaer für ihren zwölfjährigen Einsatz als LG-Zuchtwartin. Frau Schaer stellte sich bei der Wahl zum LG-Zuchtwart nicht mehr zur Verfügung.

Herr Olaf Eschig wurde zu seinem fünfundzwanzigjährigem Jubiläum als Kassenwart der LG Niedersachsen von uns allen beglückwünscht und ihm mit einem Präsent gedankt.

Herr Dr. Bachmann ist der neu gewählte Landesgruppen-Zuchtwart der LG Niedersachsen.

Für die Anregungen, die wir bezüglich unserer LG-Schau 2015 bekommen haben, danken wir, gerne setzen wir diese um. Den Vorschlag, eine eigene Deckrüdenliste auf unsere LG-Seite "Zucht" zu stellen, werden wir in Kürze realisieren.

Andrea Jäger

Weitere Berichte befinden sich im Archiv.