Mitgliederversammlung 2013

Am 10.11.2013 fand die Mitgliederversammlung der LG Niedersachsen in Wennigsen, im Hotel Steinkrug statt. Um 10 Uhr fanden sich 34 Mitglieder und 4 Gäste ein um unter anderem einen neuen Vorstand zu wählen.

Nach den verschiedenen Berichten, von Fiete Niemeier über die Veranstaltungen, auf denen der Infotand vertreten war, von Olaf Eschig über die Kassenlage, von Frau Jäger über das Ausstellungswesen und die Aktivitäten der Landesgruppe, von Ruth Schaer über die Würfe in der LG Niedersachsen 2012, von Dr. Bachmann als Übungsleiter über Erziehung und Ausbildung in der Landesgruppe,wurden langjährige Mitglieder geehrt und an Frau Becker der HD-Pokal für eine 100 %ige Röntgenrate überreicht.

Im Anschluß standen die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Frau Ute Herold wurde zur 1.Vorsitzenden der LG Niedersachsen gewählt, Herr Thomas Sewald zum sellvertretenden Vorsitzenden, Herr Olaf Eschig erneut Kassenwart. Herr Eschig betreut die Kasse der Landesgruppe seit bereits 24 Jahren!

Frau Claudia Kempf wurde zur Kassenprüferin gewählt.

Eifrig diskutiert wurden Möglichkeiten, die Röntgenraten der Welpen zu erhöhen, sowie die Notwendigkeit von Erziehung und Ausbildung der Sennenhunde. Regelmäßige Newsletter sollen an die Mitglieder per EMail verschickt werden, ebenso wurde beschlossen, daß die nächste Mitgleiderversammlung der LG Niedersachsen im Januar 2015 im Paddelclub Hannover stattfinden soll.

Der neue Vorstand der LG Niedersachsen v. li n. re: Ute Herold, Olaf Eschig, Ruth Schaer, Andrea Jäger, Fiete Niemeier, Thomas Sewald

Wir heißen Thomas Sewald im Vorstandsteam herzlich willkommen!

Andrea Jäger

Weitere Berichte befinden sich im Archiv.