Logo SSV

Mitgliederversammlung 2016

 

 

Mitgliederversammlung 2016

 

 

Am 24.01.2016 fand die Mitgliederversammlung unserer Landesgruppe im Naturfreundehaus Grafhorn statt. Nach einem gemeinsamen Spaziergang und Mittagessen begrüßte Herr Kutz 31 Mitglieder, sowie 3 Gäste und eröffnete um 13.30 Uhr die Versammlung.

Nach den Formalien und den Berichten der Vorstandsmitglieder, sowie der Kassenprüfer, die Herrn Eschig eine vorbildliche Kassenführung bestätigten, kamen wir zu dem Tagesordnungspunkt "Ehrung langjähriger Mitglieder". Vier der zu ehrenden Mitglieder waren nicht anwesend, aber unser erster Vorsitzender, Herr Kutz, konnte persönlich die Urkunde und Ehrennadel für seine 25jährige Mitgliedschaft im SSV entgegennehmen und zu unser aller großer Freude war auch Herr Karl-Heinz Eschig anwesend, der für seine 50jährige Mitgliedschaft geehrt wurde. Neben der üblichen Urkunde und Ehrennadel wurde Herrn Eschig eine 40 x 60cm große Leinwand übergeben, die zwei Fotos zeigt, auf denen etliche Mitglieder unserer Landesgruppe, bzw. der Hauptvorstand und einige Landesgruppenvorsitzende, ein 3,5m langes Banner mit dem Schriftzug: 50 Jahre SSV- Danke Karl-Heinz! hochhalten.

Im Anschluß an diese Besonderheit hielt unser LG-Zuchtwart, Herr Dr. Bachmann seinen Bericht über das Zuchtgeschehen 2015 in der LG Niedersachsen. Der HD- Pokal wurde dem Entlebucher-Züchter Herrn Bauer für 100% geröntgter Welpen aus dem Wurf von 2013 überreicht.

Nach der Entlastung des Vorstandes, die einstimmig von der Versammlung angenommen wurde, standen Neuwahlen des gesamten Vorstandes an, als Wahlleiter wurde Herr Rüpke bestimmt.

Jeweils einstimmig wurden gewählt: Herr Peter Kutz zum 1. Vorsitzenden, Frau Andrea Jäger zur stellvertretenden Vorsitzenden, Herr Olaf Eschig wieder zum Kassenwart, Herr Fiete Niemeier wieder zum Obmann für Infostand und Werbung und Andrea Jäger ebenfalls zum wiederholten Male zur Ausstellungsleiterin, Schriftführerin und Obfrau für Öffentlichkeitsarbeit.

Anschließend wurden Herr Matthias Hagedorn und Frau Dagmar Kuche für das Amt der Kassenprüfer gewählt.

Zu dem Punkt "Erziehung und Ausbildung" informierte Herr Dr. Bachmann über die Hundekurse, die 2015 mit Unterstützung einiger Züchter im Auetal jeden dritten Mittwoch im Monat stattfanden. Ab März diesen Jahres werden die Kurse wieder angeboten.

Am Ende der Versammlung gab Herr Kutz noch den Termin für die nächste VDH-Schulung für Ringhelfer und Ausstellungsleiter am 19.03.2016 in Neumünster bekannt.

Noch einige Zeit saßen wir gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen und ließen so den harmonischen Tag ausklingen.

Andrea Jäger

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Berichte befinden sich im Archiv.