Logo SSV

Mal wieder in Lehrte...

 

...fand am 03.10.2013 ein Sennenhundtreffen statt, das mit einem schönen, gemeinsamen Spaziergang begann, auf dem sich die Hundemeute erstmal kennenlernen und austoben konnte. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Naturfreundehaus Grafhorn begutachtete unsere LG-Zuchtwartin Ruth Schaer, unterstützt von Claudia Kempf, zwei kleine Entlebucher und einige Große Schweizer Sennenhunde für die Nachzuchtkontrolle.

Franzi Wolff und Peter Kutz richteten das Ringtraining aus und gaben den Teilnehmern gute Tipps für die Vorführung ihrer Hunde im Ausstellungsring. Für diejenigen, die mit ihren Hunden daran nicht teilnehmen wollten, wurde auf der angrenzenden Wiese ein Hindernisparcour, der neu für unsere Landesgruppe angeschafft wurde, aufgebaut. Alle Vierbeiner sind freudig über die Stangen, durch die Ringe und um die Hütchen mit ihren Zweibeinern gelaufen!

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir danken allen für ihre Teilnahme, denjenigen, die ihre Hunde für die Nachzuchtkontrolle vorgestellt haben, Ruth, Claudia, Franzi ( auch für die Fotos) und Peter für ihren Einsatz.

 

Andrea Jäger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Berichte befinden sich im Archiv.