Logo SSV

Landpartie nach Walsrode

 

Am 18.05.2014 trafen sich etwas über 30 Sennenhundfreunde mit ihren Vierbeinern zu unserer Landpartie am Parkplatz des Grundlosen Sees in Walsrode. Zwei Große Schweizer, zwei Entlebucher, einige Berner Sennenhunde, leider kein Appenzeller, aber dafür zwei Dackel machten sich mit ihren Menschen auf den Weg rund um den See...

...selbstverständlich gab es auch Gelegenheit zum erfrischenden Bad im See...
Gruppenfoto von oben
Nach dem schönen Spaziergang erwartete uns auf der Terrasse des Forellenhofs ein reichhaltiges Grillbuffet...
Gut gestärkt ging es auf die gegenüberliegende Wiese zum Ringtrainig. Thomas Sewald erklärte das genaue Prozedere einer Ausstellung, spielte für uns den strengen Richter und gab nützliche Tipps für eine optimale Präsentation im Ring...
...und dann schlich sich noch einer ein, der unbedingt dazugehören wollte...
...doch schließlich kam nach eingehender Untersuchung raus: es handelte sich um ein Dackelchen!!
Wir danken Thomas Sewald für das gelungene Ringtraining, James Sacht für die tollen Fotos und allen Teilnehmern für den schönen Tag!
   

Andrea Jäger

 

Weitere Berichte befinden sich im Archiv.