Logo SSV

LG Niedersachsen
LG-Schau 2018

 

LG-Schau 2018

 

Am Pfingstsonntag, den 20.05.2018 fand wie jedes Jahr an diesem Feiertag unsere LG-Schau auf dem schönen Gelände des Windhundrennverein-Hannover in Garbsen statt.

Als Ausstellungsleiter fungierte dieses Jahr unser erster Vorsitzender, Herr Peter Kutz. Bei besten Wetterbedingungen wurden insgesamt 147 Sennenhunde in drei Ringen bewertet. Herr Svante Frisk aus Schweden richtete alle Kurzhaar Rassen,Frau Conny Schwesinger die Berner Rüden und Herr Dr. Hollensteiner die Berner Hündinnen.

Harmonisch und entspannt ist die Stimmung in und außerhalb der Ringe gewesen; unseren Richtern danken wir für ihren Einsatz, ihre Geduld und ihre gute Laune, unseren Ausstellern danken wir für die Präsentation ihrer schweizer Schönheiten auf unserer LG-Schau.

Nach dem Richten aller Klassen versammelten sich die Veteranen für eine gemeinsame Ehrenrunde, die von viel Applaus für diese besonderen Hunde begleitet wurde. Anschließend wurden von einem Berner-Gespann kleine Geschenke für sie in den Ehrenring gebracht.

Danach durften wir insgesamt sechs Zuchtgruppen bewundern, drei Zuchtgruppen bestehend aus Entlebucher Sennenhunden, zwei Berner Zuchtgruppen und eine Große Schweizer Zuchtgruppe, die von Frau Schwesinger auf dem ersten Platz platziert wurde.

Zum Abschluß vergab Dr. Hollensteiner den Best in show an den Besten Berner Sennenhund seiner Rasse.

Daß wir auf eine schöne, gelungene Ausstellung zurückblicken dürfen, ist natürlich großteils der Verdienst unserer zahlreicher Helfer.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Karl-Heinz Eschig, Almut und Matthias Hagedorn, Claudia Kempf, Marion Passuth, Jürgen Grabsch, Stefan Heins und James Sacht, weil ihr immer zur Stelle seid und wir uns immer auf euch verlassen können.

Vielen Dank an Manuela und Ruth Dargatz für die tolle Unterstützung. Ein herzliches Willkommen im Ausstellungsteam an Ulrike und Hartmut Wolff, einen richtig guten Job habt ihr gemacht! Wir danken Dr. Bachmann für die Hilfe im Vorfeld und wie immer Dieter Ellersieck für seinen unermüdlichen Einsatz für unsere Landesgruppe.

An dieser Stelle möchte ich mich gerne bei meinen Vorstandskollegen Peter Kutz, Olaf Eschig und Fiete Niemeier für die gute Teamarbeit bedanken, mit euch zusammenzuarbeiten macht viel Freude!

Wir hoffen, daß alle einen schönen Ausstellungstag bei uns in Niedersachsen verbracht haben, die platzierten Hunde beglückwünschen wir zu ihren Erfolgen und unseren Veteranen wünschen wir noch viele glückliche, gemeinsame Jahre mit ihren Menschen!

Andrea Jäger

 

 

 

Seite 2 >>>

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Berichte befinden sich im Archiv.