Logo SSV

LG Niedersachsen
Aktuelles

 

IZH Hannover 2012

 


Am 27. und 28.10.2012 fand wie jedes Jahr die internationale Hundeausstellung in Hannover statt.
Zwei Ringe standen dem SSV am 28.10 zur Verfügung, für die zwei erfahrene und routinierte Richter gewonnen werden konnten. Herr Josef Pohling bewertete 55 Berner Sennenhunde in Ring 19, etwas zeitversetzt richtete Herr Jochen Eberhardt in Ring 20 5 Entlebucher, 8 Appenzeller und 20 Große Schweizer Sennenhunde. Dank unserer Landesgruppenvorsitzenden Frau Angelika Körber und ihren Helfern Frau Almut Hagedorn, Herr Olaf Eschig, Herr Jürgen Grabsch, Frau Claudia Kempf und Frau Andrea Jäger verlief die Ausstellung reibungslos.
Die Landesgruppe Niedersachsen bedankt sich bei den zahlreichen Ausstellern, den beiden Richtern, sowie bei Frau Körber und ihren fleißigen Helfern für die gelungene Ausstellung.
Auch war der SSV auf der IZH Hannover als einer der wenigen Hundevereine mit seinem Infostand vertreten. Herr Fiete Niemeier war wieder für den Stand verantwortlich und es ist ihm dieses Jahr abermals gelungen, den Infostand zu einem Publikumsmagneten zu machen. Unterstützt wurde Fiete samstags von Frau Passuth, die auch ihren Berner Rüden Enzo stellvertretend für alle Sennenhunde dort präsentierte. Enzo blieb stets freundlich und gelassen und war ein toller Vertreter seiner Rasse! Herr Hagedorn half sonntags die vielen Anfragen der Besucher zu beantworten.
Unser Präsident Herr Dr. Bachmann stellte am Sonntag die Sennenhunde im Rassehundering einem breiten Publikum vor, die gelungene Vorstellung bescherte dem Infostand anschließend einen wahren Besucheransturm.
Wir danken Fiete Niemeier und seinen Helfern für den großartigen Einsatz und die tolle Präsentation unserer Sennenhunde.
2013 findet die IZH Hannover am 26. und 27.10. statt, die Landesgruppe Niedersachsen lädt dazu herzlich ein!

Andrea Jäger

 

 

 

 
 
 

 

Weitere Berichte befinden sich im Archiv.