Logo SSV

Heidespaziergang 2016

       

Wanderung durch die blühende Heide

 

Es ist so still; die Heide liegt
Im warmen Mittagssonnenstrahle,
Ein rosenroter Schimmer fliegt
Um ihre alten Gräbermale;
Die Kräuter blühn; der Heideduft
Steigt in die blaue Sommerluft.


(Theodor Storm)


Am 28.08. traf sich die LG Niedersachsen auf Einladung von Anneliese Becker zum vierten Heidespaziergang vormittags im Naturpark Südheide in Oberohe. 27 Menschen, 13 Berner Sennenhunde und ein Labrador (bester Freund von einem unserer Berner) machten sich bei bestem Sommerwetter auf, um den Tag gemeinsam in dieser einmaligen Landschaft zu verbringen.
Einige Gäste durften wir begrüßen, darunter auch wieder, wie die Jahre zuvor, Familie Brusius und Familie Franz nebst deren Berner, aus der LG Hessen. Zur Herbstwanderung der LG Hessen am 03. Oktober in Sinn Fleisbach wurden wir im Gegenzug herzlich eingeladen.
Da es bereits mittags sehr warm wurde, haben wir die Wanderung verkürzt und blieben lieber zu Beginn und am Ende etwas länger an dem herrlich gelegenen Badesee. Nicht nur unsere Hunde genossen die kühle Erfrischung und den Spaziergang durch die kräftig violett gefärbte Heidelandschaft.
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
Nach dem zweiten ausgiebigen Bad machten wir uns alle zusammen auf den Weg zum Restaurant auf dem nahe gelegenen Campingplatz Heidesee, wo uns eine hübsch eingedeckte Tafel erwartete.
Unsere Gastgeberin reservierte die gesamte Terrasse des Restaurants für uns, so konnten wir und unsere Vierbeiner ungestört und entspannt noch lange zusammensitzen.
Es wurde gefachsimpelt, gut gegessen, viel gelacht und Pläne für kommende Treffen geschmiedet, so ging ein wunderbarer Tag für uns und unsere Hunde zu Ende.
Ein herzliches Dankeschön an Anneliese Becker für die tolle Organisation und die Fotos, Herrn Sacht für die Fotos und allen für ihre Teilnahme!

Andrea Jäger

 
 
 

 

Weitere Berichte befinden sich im Archiv.