Logo SSV

Heidespaziergang 2014

Heidespaziergang 2014

 

Am 31.08.2014 traf sich die LG Niedersachsen auf Einladung von Frau Becker vormittags in Oberohe, um gemeinsam durch die blühende Heidelandschaft zu wandern. Über 60 Sennenhundfreunde kamen mit ihren Hunden zum Treffpunkt, vier Gäste aus der LG Hessen schlossen sich uns an, sowie ein Landseer und ein Golden Retriever mit ihren Menschen.

Das Sennenhundrudel bestand großteils aus Bernern, fünf Großen Schweizern und einem Entlebucher Sennenhund, dazu gehörten auch zur Freude aller, neun Berner-Welpen und ein noch ganz kleiner Großer Schweizer.

Nach der ersten Rast an einem See teilte sich die große Truppe, die "Großen" sind mit ihren Menschen weitermarschiert,
die "Kleinen" blieben zum gemeinsamen Spielen am See...
Nicht nur die wunderschöne blühende Heide begeisterte uns, auch das friedliche, harmonische Miteinander unter unseren Hunden...
Am See wieder angekommen, war die Truppe wieder komplett...

Danach ging es zum gemeinsamen Mittagessen zur Heidehexe...

Unsere Gäste aus der LG Hessen ...
und mit ihnen Gill, mit 12 Jahren die älteste Teilnehmerin
und hier die jüngsten...
sooo müde nach den vielen Eindrücken...
   
   
Wir freuen uns sehr über den großen Anklang, den das Treffen gefunden hat, danken Anneliese Becker ganz herzlich für die Organisation und James für die tollen Fotos!
   

Andrea Jäger

 

Weitere Berichte befinden sich im Archiv.