Logo SSV

Treffen im Harzer Vorland 2016

 

 

Treffen im Harzer Vorland 2016

 

 

Am 20.03. 2016 lud uns Fam. Müller bereits zum dritten Mal zur Sennenhundwanderung nach Duderstadt ein. Der Einladung folgten zwei Appenzeller, drei Berner und drei Dackelchen mit ihren Menschen, Entlebucher Cajo war selbstverständlich auch mit von der Partie.

Um 11 Uhr starteten wir gutgelaunt unseren Spaziergang im schönen Harzer Vorland. Das Wetter spielte zum Glück mit, es blieb trocken und so konnten die Hunde wie auch die Menschen die Strecke in vollen Zügen genießen.

Nach der zweistündigen Wanderung erwartete uns im Schützenhaus wieder ein reichhaltiges Buffet mit Eichsfelder Spezialitäten und Kuchen.

Nach dem Essen veranstalteten wir spontan ein Hunde-Fotoshooting, das allen Beteiligten großen Spaß bereitete, unsere Vierbeiner zeigten sich vor der Linse von Herrn Sacht von ihrer besten Seite!

Fiete Niemeier brachte ein neues Chip-Auslesegerät mit, womit vor Ort eine aktuelle Lebendmeldung der Hunde gemacht werden konnte.

Unsere Hunde durften sich frei bewegen, ihre Menschen wurden bestens versorgt, so war die Stimmung ausgezeichnet und alle Teilnehmer blieben gerne bis zum späten Nachmittag.

Wir danken Fam. Müller recht herzlich für den schönen, gut organisierten Tag in Duderstadt, allen für ihre Teilnahme und James Sacht für die tollen Fotos!

 

Bella...

Cajo...

Aico...

Eyla...

Ludwig...

Dackelchen...

 

 

Andrea Jäger

 

Weitere Berichte befinden sich im Archiv.