Logo SSV

Sennenhundfreunde Ortenau e.V.

Ausflug ins Ötztal 2017

 

Wanderausflug nach Umhausen im Ötztal/Tirol

 

Ein Teil unserer Zughundetruppe hat einen mehrtägigen Ausflug nach Umhausen im schönen Ötztal unternommen. Vom 5. bis 8. Oktober waren dann alle Teilnehmer an Bord und auf Schuster´s Rappen unterwegs. Die Ausflüge waren nicht immer einfach, ging es doch sehr oft hoch hinaus in Hochalpine Regionen. Immer mit dabei unsere Vierbeiner, die sich so manches Kilo und auch die Hornhaut :-) abgelaufen haben. Bei den Zweibeinern scheint das fehlgeschlagen zu sein, wenn man gewissen Wieg- und Waagenergebnissen glauben darf....

Aber bei dem tollen Essen kein Wunder.

Egal wo wir auftauchten, unsere Sennenhunde waren immer eine Attraktion. Sie entwickelten sich zu echten Gebirgsziegen in den vergangen Tagen. Unsere Ausflüge dauerten im Schnitt etwa 5-7 Stunden mit vielen vielen Kilometern und Höhenmetern die bewältigt wurden. Auch haben wir wirklich von Sommertemperaturen bis zu Schnee alles in den wenigen Tagen erlebt.

Ein großes Dankeschön auch an das Hotel Johanna in Umhausen, das uns sowie unsere Vierbeiner so toll aufgenommen und umsorgt hat.

Eine Wiedersehen ist eingeplant.

Viel Spaß beim Bilderschauen, so können Sie ein wenig mit uns an unseren Wanderungen teilhaben.