Logo SSV

Sennenhundfreunde Ortenau e.V.

Zughundeprüfung Friedrichstal

 

Bilder von der Teilnahme bei der Zughundeprüfung am 22. April 2012

 

Bereits ab 08.00 Uhr morgens startete die 1. Zughundeprüfung in Baden-Württemberg beim Verein der Hundefreunde Friedrichstal und sie wurde zu einem großen Erfolg. Aus Rheinland-Pfalz, Hessen und ganz Baden-Württemberg waren die Teilnehmer angereist. Auch unsere Truppe war durch Simone, Brigitte, Thomas, Christina und Doris mit 5 Startern vertreten. Alle haben gemeinsam mit Ihren Vierbeinern die Zughundeprüfung der Stufe 1 geschafft. Bei wirklich sprichwörtlichem Aprilwetter, mit Blitz und Donner, Hagel, Regen aber auch Sonnenschein ging es am frühen morgen zu einem Geländelauf durch Friedrichstal. Später folgte das Parcoursfahren mit Slamlom, Links-Rechts Kombinationen, Tordurchfahrten und einigem mehr. An dieser Stelle "Herzlichen Glückwunsch".