Logo SSV

Sennenhundfreunde Ortenau e.V.

Jubiläumsfest Steinbach

Bilder von unserer Zughundevorführung beim HSV Baden-Baden Steinbach am 31. Juli 2011

Der Hundesportplatz in Baden-Baden Steinbach feierte am 31. Juli 2011 sein 40jähriges Bestehen. Ein Grund mehr der Einladung des HSV gerne nachzukommen. Da der Juli bekanntlich ein heißer Monat sein soll, haben wir unsere Vorführung bereits in die frühen Morgenstunden einplanen lassen. Der Wettergott zeigte sich jedoch für alle Hundefreunde äußerst gnädig. Das Thermometer erreichte kaum die 20 Grad Marke, es wehte eine kühle Brise, zum Glück regnete es nicht. Somit perfektes Zughundewetter.

Unsere Truppe eröffnete das Showprogramm, welches sich wirklich sehen lassen konnte. Für die Besucher gab es weiterhin Rettungshunde, Obediencevorführungen, einen Polizeispürhund, Longieren, Welpenspielgruppen, Turnierhundesport, Hunderennen und vieles mehr zu sehen.

Die Zuschauer waren durchweg begeistert von unserer Darbietung. Viele hatten bereits von uns gehört, gesehen haben sie die Zughunde jedoch noch nie. Umso größer war die Freude, diese besondere Art des Hundesports nun auch einmal live erleben zu können. Alles in allem ein äußerst gelungener Tag. Und wenn es wieder mal ein Jubiläum zu feiern gibt, wir sind gerne wieder mit dabei.