Logo SSV

Sennenhundfreunde Ortenau e.V.

Schwarzwaldtag im Europapark 2012

 

Bilder von unserem Besuch anläßlich des Schwarzwaldtages im Europapark

Zum ersten Mal waren wir mit unserer Sennenhundetruppe im Europapark, dem größten deutschen Freizeitpark, zu Gast. Anläßlich des Schwarzwaldtages erhielten wir eine Einladung des Parks, einmal unsere tollen Vierbeiner beim traditionellen Trachtenumzug zu zeigen. Eine nicht ganz einfache Entscheidung, da die Temperaturen im Juli doch eigentlich sommerlich warm sind, somit für die Zughundewägen nicht geeignet. Doch auch für zu heißes Wetter hätten wir eine Idee im Gepäck gehabt. Dies war jedoch nicht nötig, der Wettergott ist eben doch ein Hundefan. Am Morgen gab es noch schwere stürmische Regenfälle, im Laufe des Tages heiterte das Wetter auf. Ein Wechsel aus Sonne und Wolken, leichtem Wind und angenehmen Temperaturen bescherten unserer Truppe einen unvergesslichen Tag im Europapark. Die Bilder sprechen für sich.