Logo SSV

Sennenhundfreunde Ortenau e.V.

Rossfest St. Märgen

Rossfest in St. Märgen mit Umzug am 8. September 2019

Alle drei Jahre findet in St. Märgen das sogenannte Rossfest zu Ehren des Schwarzwälder Pferdes statt. Das Fest geht über das gesamte Wochenende. Diesmal vom 6.-8. September 2019 Am Sonntag findet traditionell ein Umzug statt. Wir durften zum zweiten Mal daran teilnehmen.

 

Leider regnete es an diesem Tag nur einmal, dies aber durchgängig und in Strömen. Dazu war es äußerst frisch für Anfang September. Ganze 8 Grad Celsius zeigte das Außenthermometer.

Somit blieb als einzige Möglichkeit, um sich etwas trocken und warm zu halten, die dicke Regenjacken unter unseren traditionellen Bauernkitteln zu tragen. Nun ja, manch einer sah dadurch doch etwas wie ein Michelinmännchen aus. Egal, hauptsache warm.

Aus diesem Grund haben wir leider auch nicht so viele Bilder und wenn dann sind sie meist etwas dunkel. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Aber immerhin, eine kleine Ausbeute gibt es.