Logo SSV

Sennenhundfreunde Ortenau e.V.

Kreistrachtenfest 2014

Umzug beim Kreistrachtenfest am 21. September 2014

Zum ersten Mal war unsere Truppe zum Kreistrachtenfest eingeladen. Das diesjährige Fest stand ganz im Zeichen des 50jährigen Bestehens des Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof, dem ältesten Freilichtmuseum Baden-Württembergs. Von Hausach zog sich die Umzugsstrecke bis nach Gutach zum Museum. Insgesamt wirkten mehr als 3500 Teilnehmer aus Deutschland, der Schweiz und dem Elsaß in über 115 Gruppen mit. Ein Umzug der dem Oktoberfestumzug in München gleich kommt und wir waren mit dabei. Trotz anfänglicher Regengüsse hatten wir während des gesamten Umzuges der sich über 2 Stunden dahinzog unglaubliches Glück mit dem Wetter. Die Besucher waren begeistert über unsere Vierbeiner und ihre Wagen. Wie so oft hatten viele dies noch nie zu Gesicht bekommen. Es gab viel Beifall und oft genug hörten wir auch, eine wunderbare Abwechslung im großen Zug der Trachtenkleidungen. Es hat uns allen viel Spaß gemacht.