Logo SSV

Sennenhundfreunde Ortenau e.V.

Zughundevorführung Karlsruhe 2013

Bilder von unserer Zughundevorführung bei der Internationalen Rassehundeausstellung in Karlsruhe am 10. November 2013

Bereits zum zweiten Mal fand in Karlsruhe auf dem Messegelände die Nationale und Internationale Rassehundeausstellung statt. Vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) Baden-Württemberg wurde unsere Zughundetruppe zu diesem Event eingeladen. Wir sind somit auch Wiederholungstäter, den dies war ebenso die zweite Vorführung an diesem Ort.

Unser Programm haben wir etwas umgebaut. Somit fand in Karlsruhe die Premiere statt und sie ist geglückt. Die Zuschauer waren begeistert. Natürlich steckt viel Übung in den einzelnen Programmpunkten und es läuft auch nicht immer alles glatt. Schließlich haben wir keine "Maschinen" vor unseren Wagen. Wir würden uns über eine Einladung im nächsten Jahr wieder sehr freuen.