Logo SSV

Sennenhundfreunde Ortenau e.V.

Jahresabschluss 2010

 

Bilder von unserer Jahresabschlußwanderung am 18. Dezember 2010

Für unsere diesjährige Jahresabschlußwanderung hatten wir uns die Gegend rund um Oberschopfheim in der Ortenau ausgesucht. Durch das wunderbare Winterwetter hatten einige jedoch schon während der Anfahrt ihren Spaß. Zum Glück hat irgendjemand mal Schneeketten erfunden, so daß wir unsere Wanderung, wenn auch mit Verspätung, doch noch starten konnten. Da der Weg durch tiefverschneite Weinberge führte, hatten unsere Jungs und Mädels welche diesmal den Verpflegungswagen zogen, ganz schön was zu tun. Aber es wurde fleißig bei den Einspannungen gewechselt und wenn mal wieder eine Schneewehe zu tief war, dann halfen wir natürlich kräftig mit. Der anfängliche starke Schneefall wechselte während unserer Wanderung in einen wundervollen sonnigen Winterhimmel. So schmeckten Punsch, Plätzchen sowie Marias berühmte "Käsfüße" gleich doppelt so gut. Nach unserer gut 2-stündigen Wanderung kehrten wir in die "Riedmühle" ein, wo wir bei tollem Essen den Abend gemütlich ausklingen ließen. Ein großes Dankeschön an Brigitte für die tolle Weihnachtsüberraschung die jeder unserer Vierbeiner erhielt.