Logo SSV

Sennenhundfreunde Ortenau e.V.

CACIB Offenburg 2015

Zughunde bei der CACIB in Offenburg am 14. März 2015

 

Es war nun soweit. Ein Jubiläum konnte gefeiert werden. Zum zehnten Mal war unsere Zughundetruppe bei der Rassehundeausstellung in Offenburg vor Ort und mit einer Vorführung im Ehrenring vertreten.

Ein Grund für den wir uns etwas ganz besonderes haben einfallen lassen. Unsere Truppe hatte zum zweiten Mal den Vierspänner dabei. Aber diesmal diente er als ganz besondere Kullisse. Nach dem Vorführungsprogramm startete das erste Highlight. Unsere Westies durften auch einmal Wagen ziehen. Wenn auch nur ganz kurz um ein paar Präsente zu überreichen.

Diese Geschenke erhielten die beiden Organisatoren des Showringprogrammes, welche uns nun seit besagten 10 Jahren auf der Cacib in Offenburg begleiten. Ein Grund sie auch zu einer Kutschfahrt der besonderen Art einzuladen.

Wir denken die Überraschung ist geglückt. Nicht nur das Publikum schien begeistert. In sofern bleibt nur zu sagen, auf die nächsten "10".