Logo SSV

Sennenhundfreunde Ortenau e.V.

Bauernrennen Iffezheim 2017

Bauernrennen Iffezheim

Am 2. Juli 2017 war es wieder soweit. In Iffezheim auf der Rennbahn stand das 47. Bauernrennen an. Hier können alle Reiter hobbymäßig einmal mit Ihren Pferden über eine Internationale Rennbahn galoppieren.

Zum zusätzlichen Rahmenprogramm, welches alles zum Thema Hund und Pferd beinhaltete, war unsere Zughundetruppe eingeladen.

Mit SSV-Infostand und unseren Zughunden waren wir den ganzen Tag vor Ort. Mehrfach fuhren wir mit den Wägen über das Gelände, tranportieren Kinder bzw. standen den vielen Zuschauern Rede und Antwort. Auch zu diesem Termin hatte Petrus ein Einsehen mit dem Wetter. Es war kühl, teilweise tröpfelte es sogar, perfekt für Hund, Ross und Reiter.

Tja, laut Pressebericht waren unsere Hunde sogar eine der "Hauptattraktionen". Das muss man erst mal schaffen :-).