Logo SSV

Sennenhundfreunde Ortenau e.V.

Ausflug Allgäu Juli 2013

 

Bericht und Bilder von unserem Wochenendausflug ins Allgäu nach Gunzesried vom 05. - 07. Juli 2013

Die Mitglieder unserer Gruppe sind ja dafür bekannt, gerne einmal eine Reise mit Kind, Hund und Kegel zu machen. Schwieriger wird es natürlich, wenn eine große Gruppe mit 16 Hunden auf Reise geht. Nach einiger Suche wurden wir fündig und durften mit allen Vierbeinern im Gästehaus Schlegel in Blaichach/Gunzesried unser Wochenende verbringen. Was für ein Spass. Das Urlaubsfeeling kam bei allen sehr schnell auf Touren. Nach der teilweise doch staulastigen Anreise am Freitag liesen wir den Abend gemütlich ausklingen. Gab es doch noch ein Geburtstagskind zu feiern.

Für den Samstag waren dann verschiedene Wandertouren geplant. Während ein Teil der Gruppe mutig den Gipfel des Ochsenkopfs auf ca. 1650 Meter erklomm, stürmten andere die anwesenden Biergärten. Unsere Hunde waren natürlich überall dabei. Und mehr als einmal wurden wir mit großem Staunen bewundert. An der Seilbahn, auf verschiedenen Wanderwegen, in Biergärten.... auch im Gästehaus :-). Den Abend liesen wir dann wie immer bei fröhlichem Beisammensein ausklingen.

Der Sonntag wurde bereits früh morgens mit einer Wanderung durch eine Klamm gestartet. Im Anschluss ging es zum zweiten Frühstück zur Sennalpe Derb. War das Lecker. So ausgepowert stand nun bereits die Heimreise an. Schade, der Ausflug hätte gerne noch 1-2 Tage länger dauern können. Es hat auf jeden Fall allen riesigen Spass bereitet.

Und nun viel Spaß beim Bilder schauen....