Logo SSV

Sennenhundfreunde Ortenau e.V.

Adventswanderung 2016

Adventswanderung der Landesgruppe am 27. November 2016

 

Unsere Landesgruppe hatte wie jedes Jahr zur Adventswanderung eingeladen. Die Wanderung findet immer am 1. Advent statt. Natürlich waren wir wieder mit dabei. Es ging diesmal auf den Streitberg auf die "Grafenhausener" Hütte. Bevor es zur Stärkung ans Feuer ging, wurde erst einmal der Stiefel geschwungen. Eine tolle 2 stündige Wanderung durch den Wald wartete auf uns.

Alle Teilnehmer, egal ob Zwei oder Vierbeiner hatten mächtig Spaß. Dass dies natürlich "Hunger" verursacht ist nachzuvollziehen. Und das nicht nur bei den Zweibeinern. Am offenen Feuer wurde zu Speck und Würstchen, Glühwein, Tee und Punsch eingeladen. So manches Würstchen landete nicht da, wo es sollte. Die Hunde hats gefreut. Eine Stärkung braucht schließlich jeder.

In der geheizten Hütte wurde später noch zusammen gesessen und getratscht. Ein wirklich gelunger Tag, der allen viel Spaß gemacht hat.