Logo SSV

Landesgruppe Baden-
Württemberg Süd
AKTUELLES

AKTUELLES aus unserer Landesgruppe

 

Landesgruppenwanderung "Rund um den Schmalzenhof"

Auf Wunsch vieler Teilnehmer aus dem Vorjahr, fand auch die diesjährige Landesgruppenwanderung rund um den Schmalzenhof statt. Am Sonntag, den 29. Mai 2016 war es dann wieder soweit.

Gut 25 Personen mit fast genauso vielen Vierbeinern fanden sich gegen 11.00 Uhr auf dem Schmalzenhof ein. Wie bestellt fing mit Start der Wanderung auch der Regen an. Aber das schreckte die Wandertruppe nicht ab. Los ging es durch Wald und Wiese, über Stock und Stein. Die Temperaturen waren perfekt. Nicht zu heiß und nicht zu kalt und es kam doch jeder ins Schwitzen.

Da einige Jungspunde dabei waren, teilte sich die Gruppe nach geraumer Zeit. Es gab einen kurzen und einen langen Weg.

Am meisten Spaß hatten die Vierbeiner dann zum Abschluss beim Bad im Tümpel.

Wer durch den Regen nicht schon nass war, den hat es spätestens hier erwischt.

Zum Abschluss der Wanderung ging es zum zünftigen Vesper um die verlorenen Kräfte wieder aufzustocken. Es hat allen bestens gemundet.

Ein kleines Highlight war auch der Besuch in der Welpenstube. 11 kleine Große Schweizer wurden bestaunt und geknuddelt.

Erst am späten Abend verabschiedeten sich die letzten Teilnehmer und traten den Heimweg an. Es hat allen viel Spaß bereitet. Ein großes Dankeschön an Familie Neumaier für die erneute Organisation der Wanderung und auch Verpflegung der Wandertruppe.