Logo SSV

Landesgruppe Baden-
Württemberg Süd
AKTUELLES

AKTUELLES aus unserer Landesgruppe


Unsere Landesgruppe lebt vom Mitmachen.

Wir haben immer ein offenes Ohr, und freuen uns auf Anregungen und Mitmacher.

Für Interessenten aus dem Raum Offenburg, Freitags ab 16.00 Uhr, Ort nach Absprache und Reutlingen besteht die Möglichkeit an wöchentlichen gemeinsamen Wanderungen mit ihren Hunden teilzunehmen.

 

Kontakt Offenburg: Sonja Maier, Tel. 0781-9708724, e-mail: sonja@maier-offenburg.de

Kontakt Reutlingen: Maria Sager, Tel. 07121-269585, e-mail: maria.sager@gmx.de

 


Winterwanderung am 26.11.2017

 

Unsere alljährliche am ersten Advent stattfindende Wanderung musste aufgrund der Terminverschiebung der Rassehundeausstellung in Karlsruhe um 1 Woche vorverlegt werden. So wurde kurzerhand eine Winterwanderung darauß gemacht. Passend dazu hatte es früh am morgen leicht geschneit, der Schneefall begleitete uns auch den ganzen Tag über immer wieder in heftigen Schauern.

Aber wer einen Hund hat, der kennt kein schlechtes Wetter. Gegen 11 Uhr am frühen Morgen trafen sich rund 20 Personen mit ihren Vierbeinern bei der Grafenhausener Hütte auf dem Streitberg. Die Wanderung durch den Wald dauerte gut 2 Stunden und bereitete besonders unseren Sennenhunden viel Freude.

Zurück an der Hütte wurde sich am Feuer aufgewärmt und das Essen zubereitet. Es gab Stockbrot, Speck und Würstle, die in Eigenarbeit zubereitet werden musste. Ein Spaß für Jedermann. Die Vierbeiner wussten genau worauf sie achten mussten, denn auch dieses Mal hielt sich so manches Würstchen nicht lang genug auf dem Stock.

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit trat dann jeder den Heimweg an. Ein toller Tag, der allen Teilnehmern wieder viel Freude bereitet hat.