Logo SSV

Landesgruppe Baden-
Württemberg Süd
AKTUELLES

AKTUELLES aus unserer Landesgruppe


Unsere Landesgruppe lebt vom Mitmachen.

Wir haben immer ein offenes Ohr, und freuen uns auf Anregungen und Mitmacher.

Für Interessenten aus dem Raum Offenburg, Freitags ab 18.00 Uhr, Ort nach Apsrache und Reutlingen besteht die Möglichkeit an wöchentlichen gemeinsamen Wanderungen mit ihren Hunden teilzunehmen.

 

Kontakt Offenburg: Sonja Maier, Tel. 0781-9708724, e-mail: sonja@maier-offenburg.de

Kontakt Reutlingen: Maria Sager, Tel. 07121-269585, e-mail: maria.sager@gmx.de

 


 

Landesgruppenwanderung rund um den Schmalzenhof am 28. Mai 2017

Es war wieder soweit. Bereits zum 3. Mal erfolgte die Wanderung rund um den Schmalzenhof und diesmal mit neuem Teilnehmerrekord. Fast 50 Personen mit über 30 Hunden hatten sich bei perfektem Sommerwetter auf dem Schmalzenhof eingefunden. Perfekt!!!

Vom Bodensee und auch aus Bayern waren die weitesten Teilnehmer angereist.

Am Vormittag startete die Wandergruppe um gemütlich durch die Wälder im Kinzigtal zu laufen. Bei den bereits hochsommerlichen Temperaturen war jedes Wasserloch eine willkommene Abwechslung für unsere Vierbeiner.

Im Anschluss ging es zum gemeinsamen Vesper zurück zum Hof.

Unsere "alte/neue" Landesgruppenzuchtwartin Cornelia Schwesinger nutze die Gunst der Stunde und erfasste von allen anwesenden Hunden gleich eine aktuelle Lebendmeldung.

Zuätzlich konnten Franz und Hildegard Schmalz persönlich Ihr Geschenk für 15 Jahre Mitgliedschaft im SSV e.V. entgegen nehmen.

Bis in den Abend hinein wurde gefachsimpelt, gelacht, Freundschaften geschlossen.

Ein großes Dankeschön an Familie Neumaier für die Organisation dieses tollen Tages. Es hat allen sicherlich Spaß gemacht und viele ließen bereits verlauten, nächstes Jahr gerne wieder....