Logo SSV

Landesgruppe Baden-
Württemberg Süd
AKTUELLES

AKTUELLES aus unserer Landesgruppe


Unsere Landesgruppe lebt vom Mitmachen.

Wir haben immer ein offenes Ohr, und freuen uns auf Anregungen und Mitmacher.

Für Interessenten aus dem Raum Offenburg, Freitags ab 16.00 Uhr, Ort nach Absprache und Reutlingen besteht die Möglichkeit an wöchentlichen gemeinsamen Wanderungen mit ihren Hunden teilzunehmen.

 

Kontakt Offenburg: Sonja Maier, Tel. 0781-9708724, e-mail: sonja@maier-offenburg.de

Kontakt Reutlingen: Maria Sager, Tel. 07121-269585, e-mail: maria.sager@gmx.de

 


SSV Körung am Samstag, den 23. Juni 2018

 

Bereits am Freitag herrschte reges Treiben auf dem Hundeplatz in Kappel-Grafenhausen. Der Aufbau für die am Folgetag anstehende Körung war im vollen Gange. Ebenso trafen die ersten Wohnmobile der Besitzer mit ihren Vierbeinern ein.

Der Wettergott war sehr gnädig. Herrschten wenige Tage vorher noch hochsommerliche Temperaturen mit weit über 30 Grad, startete der Körtag im frischen einstelligen Temperaturbereich. Perfekt für die Hunde. Bei Sonnenschein begann die Körung pünktlich um 9 Uhr.

Insgesamt waren 42 Hunde zur Zuchttauglichkeitsprüfung gemeldet. Für einen Hund musste kurzfristig abgesagt werden. Die verbliebenen 41 Hunde setzten sich aus 2 Appenzellern, 14 Bernern, 14 Entlebuchern und 11 Großen Schweizern zusammen. Sie wurden von den Körmeistern Herrn Pohling, Herrn Roth und Herrn Dr. Bachmann bewertet. Als Schreiber waren zusätzlich Fr. Fischer und Fr. Schwesinger anwesend.

Bis auf eine Hündin haben alle Tiere die Körung erfolgreich absolviert. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an alle Teilnehmer.

Die gesamte Körung verlief unter einer harmonischen Atmosphäre, es wurde viel gelacht und manchem Herrchen oder Frauchen so auch der doch vorhandene "Angstschweiß" genommen.

Immer wieder fanden sich interessierte Zuschauer als Zaungäste auf dem Gelände ein.

Alles in allem ein rundum gelungener Tag. Ohne die vielen fleißigen Helfer im Vorder- und Hintergrund wäre das jedoch alles nicht möglich gewesen. Daher ein großes Dankeschön an alle Helfer, an den HSV Kappel für die Bewirtung und das tolle Gelände und natürlich an alle anwesenden Richter.

Jeder hat ein kleines Stück zum Gelingen der Körung beigetragen.

Vielen Dank!