Logo SSV

Landesgruppe Baden-
Württemberg Süd
AKTUELLES

AKTUELLES aus unserer Landesgruppe


Unsere Landesgruppe lebt vom Mitmachen.

Wir haben immer ein offenes Ohr, und freuen uns auf Anregungen und Mitmacher.

Für Interessenten aus dem Raum Offenburg, Freitags ab 16.00 Uhr, Ort nach Absprache und Reutlingen besteht die Möglichkeit an wöchentlichen gemeinsamen Wanderungen mit ihren Hunden teilzunehmen.

 

Kontakt Offenburg: Sonja Maier, Tel. 0781-9708724, e-mail: sonja@maier-offenburg.de

Kontakt Reutlingen: Maria Sager, Tel. 07121-269585, e-mail: maria.sager@gmx.de

 


 

Landesgruppenschau Baden-Württemberg Süd am 6. Oktober 2018 in Kappel-Grafenhausen

Am 6. Oktober 2018 war es wieder soweit. Unsere alljährliche Landesgruppenausstellung fand statt.

Wir durften 112 gemeldete Hunde mit Ihren Ausstellern begrüßen. Es präsentierten sich 9 Appenzeller, 56 Berner, 13 Entlebucher und 34 Große Schweizer Sennenhunde vor den Zuchtrichtern Christel Fechler und Dr. Horst Hollensteiner.

Bereits am Vortag konnte man auf dem Gelände ein reges Treiben beobachten. Neben dem Aufbau der Ringe, erfolgte bereits der erste Aufbau von Zelt und Pavillon. Manch Aussteller war bereits angereist.

Schön war wieder das Miteinander der Aussteller beobachten zu können. So wurden die Siege der einzelnen Hunde lautstark und mit viel Beifall begleitet und im Anschluß auch gemeinsam gefeiert.

Wir freuen uns jetzt schon Sie zu unserer nächsten Landesgruppenschau im Oktober 2019 begrüßen zu dürfen.

Best in Show Sieger 2018 - "Nico de Brapeche"

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die vielen Helfer, welche vor, während und auch nach der Veranstaltung für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Ein Danke an den HSV Kappel-Grafenhausen für das zur Verfügung stellen des Geländes, ein Dankeschön an unser Richterteam welches sich mit viel Geduld und Mühe unseren Vierbeinern widmeten und natürlich auch ein Danke an alle Aussteller.