Logo SSV

Landesgruppe Baden-
Württemberg Süd
AKTUELLES

AKTUELLES aus unserer Landesgruppe


Unsere Landesgruppe lebt vom Mitmachen.

Wir haben immer ein offenes Ohr, und freuen uns auf Anregungen und Mitmacher.

Für Interessenten aus dem Raum Offenburg, Freitags ab 16.00 Uhr, Ort nach Absprache und Reutlingen besteht die Möglichkeit an wöchentlichen gemeinsamen Wanderungen mit ihren Hunden teilzunehmen.

 

Kontakt Offenburg: Sonja Maier, Tel. 0781-9708724, e-mail: sonja@maier-offenburg.de

Kontakt Reutlingen: Maria Sager, Tel. 07121-269585, e-mail: maria.sager@gmx.de

 


 

Landesgruppenwanderung auf dem Schmalzenhof am 27. Mai 2018

 

Das Jahr schreitet mit großen Schritten voran. Im Wonnemonat Mai stand die Landesgruppenwanderung auf dem Schmalzenhof auf dem Kalenderplan. Bei wunderbarem Wetter trafen sich ca. 30 Zweibeiner mit ihren Vierbeinigen Begleitern gegen 11.00 Uhr im schönen Kinzigtal auf dem Schmalzenhof. Ganz besonders freute uns, alle 4 Sennenhundrassen waren anwesend.

Die Mannschaft wurde in 2 Gruppen aufgeteilt, da die jüngsten Teilnehmer gerade mal 14 Wochen alt waren. Der Rest der Gruppe wanderte ca. 2 Stunden durch den schattenspendenen Wald, den die Temperaturen stiegen rasant an. So wurde jede Wasserstelle ausgiebig genutzt, manch wasserängstlicher Hund überwand seine Scheu und planschte voll Freude mit all den Kollegen.

Zurück auf dem Schmalzenhof wurde sich ausgiebig an den hofeigenen Produkten gestärkt. Es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Später wurde von allen anwesenden Hunden die Lebendmeldungen für Ihre Vierbeiner durch unsere Landesgruppenzuchtwartin erfasst.

Weiterhin wurden das Ausstellungsprozedere und der Körablauf für Interessierte Anwesende dargestellt. 

Bis in den späten Abend hinein wurde bei ausgiebigen Gesprächen geschnackt. Zu erzählen gibt es bei Hundemenschen ja immer etwas.....

Es war ein toller Tag, der sicherlich allen gefallen hat. Vielen Dank an alle Teilnehmer aber auch an Familie Neumaier für die Organisation des kompletten Tages.

 

(alle auf den Bildern gezeigten Personen sind mit der Veröffentlichung einverstanden)