Logo SSV

Landesgruppe Baden-
Württemberg Süd
LG-Wanderung &
Züchterseminar 2009

Landesgruppenwanderung und Züchterseminar 2009

 

Am Samstag den 3. Oktober 2009 startete gegen 10.30 Uhr eine leider recht kleine Gruppe von Zwei-und Vierbeinern zur diesjährigen Landesgruppenwanderung. Diese führte durch die schöne Umgebung von Baden-Baden Steinbach. Treffpunkt war das Mittelbadische Hundesportzentrum in Steinbach, bei vielen bereits durch unsere Landesgruppenausstellung bekannt. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehm herbstlichen Temperaturen genossen alle Teilnehmer den gemütlichen Spaziergang.

 

Im Anschluss an die Wanderung stärkte man sich bei einem gemeinsamem Mittagessen in dem zum Hundesportverein gehörenden Gasthaus.

So langsam trafen immer mehr Gäste in Steinbach ein. Es stand die Nachzuchtbeobachtung, durchgeführt von unserer Landesgruppenzuchtwartin Cornelia Schwesinger an. Weiterhin wurden aktuelle Lebendmeldungen der anwesenden Hunde erfasst.

Gegen 14.00 Uhr startete dann unser Züchterseminar mit dem Vortrag "Zucht im SSV", gehalten von Cornelia Schwesinger. Im direkten Anschluss folgte ein weiteres Referat zum Thema "Warum bleibt meine Hündin leer". Dieses wurde in Zusammenarbeit von Frau Schwesinger und der Tierärztin Frau Barkowsky erarbeitet und vorgetragen. Die insgesamt 52 Teilnehmer verfolgten die beiden Themen mit großem Interesse, viele Fragen konnten beantwortet werden.

Wir freuen uns jetzt schon, Sie bei unserem nächsten Züchterseminar wieder in unserer Landesgruppe begrüßen zu dürfen.