Logo SSV

Landesgruppe Baden-
Württemberg Süd
Züchterseminar 2015

Züchterseminar

Am 4. Oktober 2015 trafen sich knapp 30 Teilnehmer zum Züchterseminar der Landesgruppe im Gasthof Kranz in Hüfingen-Behla. Dabei durften nicht nur "alte" Hasen sondern auch einige Neuzüchter begrüßt werden. Bis aus Nordrhein-Westfalen waren die Besucher angereist.

Unsere Landesgruppenzuchtwartin Cornelia Schwesinger startete mit "Zucht im SSV" und informierte die Anwesenden über das Zuchtgeschehen im Schweizer Sennenhundverein e.V., Neuerungen bzw. all das was ein angehender Züchter wissen muss.

Im Anschluss an diesen Vortrag folgte ein kleiner Multiple Choice Test, in dem die Zuhörer das gerade Erlernte wiedergeben konnten.

Nach dem Mittagessen folgte ein Bericht von unserer Obfrau für Erziehung und Ausbildung, Andrea Branner. Die Anwesenden konnten sich nun über die verschiedenen Ausbildungs- und Prüfungsarten informieren, die der SSV e.V. seinen Mitgliedern anbietet. Besonders hervorgehoben wurden hier die Prüfungssparten Gehorsamsprüfung Stufe 1 & 2. Ein sehr interessanter Vortrag, der von den Teilnehmern begeistert verfolgt wurde.