Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung der Landesgruppe am 04. April 2009 mit Neuwahl des Vorstandes

Am 04. April 2009 trafen sich die Mitglieder unserer Landesgruppe zur Mitgliederversammlung in Hüfingen-Behla. Die Landesgruppenvorsitzende Simone Schäfer begrüßte alle anwesenden Mitglieder und Gäste und legte den Rechenschaftsbericht des abgelaufenen Jahres vor. Darin wurde unter anderem ein Rückblick auf die Veranstaltungen des Jahres 2008 gegeben. Im Jahr 2008 gab es einige Veranstaltungen, wie z. B. die Cacib in Offenburg, die Landesgruppenschau in Baden-Baden Steinbach, Zughundevorführungen in Offenburg und Marbach, eine Landesgruppenwanderung und zum ersten Mal auch einen Adventskaffee.

Im Anschluss an diesen Bericht erfolgte ein Jahresrückblick von unserer Landesgruppenzuchtwartin Conny Schwesinger. So gab es im Jahr 2008 in unserer LG insgesamt 43 Welpen, welche sich aus 2 Würfen von Appenzeller Sennenhunden, 4 Würfen von Berner Sennenhunden und 2 Würfen von Entlebucher Sennenhunden zusammen setzten. Bei den Großen Schweizer Sennenhunden gab es leider keinen Wurf in unserer Landesgruppe im Jahr 2008.

Auch unsere Beauftragte für Erziehung und Ausbildung stellte einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten des Jahres 2008 zur Verfügung. So gab es ein Zughundeseminar und eine SSV-Prüfung im vergangenen Jahr.

Danach folgte von Markus Stofner der Kassenbericht. Nachdem die Kassenprüfer die ordentliche Führung der Kasse bestätigt hatten, erfolgte die Entlastung des Vorstandes.

Nun ging es an die Neuwahlen der Vorstandschaft. Nach der Bestimmung des Wahlleiters, stimmte die Versammlung zu, daß der Vorstand um den Posten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erweitert werden sollte.

Nachfolgend der neu gewählte Vorstand

Landesgruppenvorsitzende Simone Schäfer
stellvertretende Landesgruppenvorsitzende Antje Ganter
Kassenwart Markus Stofner

Erweiterter Vorstand

Landesgruppenzuchtwartin Cornelia Schwesinger
Obfrau für Erziehung und Ausbildung Sylvia Kümmerle
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kathrin Morgenstern

Im Anschluss an die Wahlen erfolgte die Ehrung der langjährigen Mitglieder im SSV e.V.  Ebenso wurden die kommenden Aktivitäten für das Jahr 2009 innerhalb der Landesgruppe vorgestellt.

Nach der Mitgliederversammlung gab es einen gemütlichen Ausklang in geselliger Runde.