Mitgliederversammlung 2013

Mitgliederversammlung der Landesgruppe am 6. April 2013

Am 6. April trafen sich die Mitglieder unserer Landesgruppe zur Mitgliederversammlung in Titisee-Neustadt. Die Landesgruppenvorsitzende Simone Schäfer begrüßte alle anwesenden Mitglieder.

Im Anschluss erfolgte die Eröffnung der Versammlung sowie die Verlesung der Tagesordnung. Es folgte der Rechenschaftsbericht der 1. Vorsitzenden über das abgelaufene Jahr 2012. Darin wurde unter anderem ein Rückblick auf die Veranstaltungen des Jahres gegeben. In 2012 gab es einige Veranstaltungen, wie z. B. die Cacib in Offenburg, die Landesgruppenschau in Baden-Baden Steinbach, eine Landesgruppenwanderung aber auch den Adventskaffee.

Als nächstes erfolgte eine Zusammenfassung der Zuchtaktivitäten durch unsere Landesgruppenzuchtwartin Cornelia Schwesinger.

Auch unsere Beauftragte für Erziehung und Ausbildung, Andrea Branner stellte einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten des Jahres 2012 zur Verfügung. So gab es verschiedene SSV-Prüfungen im vergangenen Jahr. Besonders erwähnenswert, alle Prüfungsteilnehmer haben ihre gestellten Ziele erreicht und bestanden.

Danach folgte von Markus Stofner der Kassenbericht. Nachdem die Kassenprüfer die ordentliche Führung der Kasse bestätigt hatten, erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes.

Verschiedene Mitglieder wurden für ihre Mitgliedschaft im SSV e.V. geehrt. Jeder anwesende zu Ehrende erhielt eine Urkunde, eine Anstecknadels sowie ein kleines Präsent.

Wünsche und Anträge sind innerhalb der vorgegebenen Frist keine eingegangen. Zum Abschluss der Mitgliederversammlung erfolgte eine rege Diskussion über das "Ausstellungsdurcheinandern" bei der Cacib 2013 in Offenburg.