Mitgliederversammlung 2012

Mitgliederversammlung der Landesgruppe am 14. April 2012 mit Neuwahl des Vorstandes

Am 14. April 2012 trafen sich die Mitglieder unserer Landesgruppe zur Mitgliederversammlung in Titisee-Neustadt. Die Landesgruppenvorsitzende Simone Schäfer begrüßte alle anwesenden Mitglieder und legte den Rechenschaftsbericht des abgelaufenen Jahres vor. Darin wurde unter anderem ein Rückblick auf die Veranstaltungen des Jahres 2011 gegeben. In 2011 gab es einige Veranstaltungen, wie z. B. die Cacib in Offenburg, die Landesgruppenschau in Baden-Baden Steinbach aber auch den Adventskaffee mit vorheriger Wanderung.

Im Anschluss an diesen Bericht erfolgte ein Jahresrückblick von unserer Landesgruppenzuchtwartin Cornelia Schwesinger. So gab es im Jahr 2011 in unserer LG insgesamt 79 Welpen, welche sich aus 1 Wurf von Appenzeller Sennenhunden, 9 Würfen von Berner Sennenhunden und 1 Wurf von Großen Schweizer Sennenhunden zusammen setzten. Bei den Entlebucherr Sennenhunden gab es leider keinen Wurf in unserer Landesgruppe im Jahr 2011.

Auch unsere Beauftragte für Erziehung und Ausbildung, Andrea Branner stellte einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten des Jahres 2011 zur Verfügung. So gab es verschiedene SSV-Prüfungen im vergangenen Jahr.

Danach folgte von Markus Stofner der Kassenbericht. Nachdem die Kassenprüfer die ordentliche Führung der Kasse bestätigt hatten, erfolgte die Entlastung des Vorstandes.

Nun ging es an die Neuwahlen der Vorstandschaft. Nach der Bestimmung des Wahlleiters durch die Versammlung erfolgte die Neuwahl.

Nachfolgend der neu gewählte Vorstand

Landesgruppenvorsitzende Simone Schäfer
stellvertretende Landesgruppenvorsitzende Antje Ganter
Kassenwart Markus Stofner

Erweiterter Vorstand

Landesgruppenzuchtwartin Cornelia Schwesinger
Obfrau für Erziehung und Ausbildung Andrea Branner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kathrin Morgenstern

Im Anschluss an die Wahlen erfolgte die Ehrung der langjährigen Mitglieder im SSV e.V.  Wünsche und Anträge waren keine eingegangen.

Nach der Mitgliederversammlung gab es durch Dieter Hess einen Kurzvortrag über 20 Jahre Zuchtwertschätzung im SSV e.V. Dieser wurde von den anwesenden Teilnehmern sehr interessiert begleitet.