Mitgliederversammlung der Landesgruppe am 10. April 2010

Am 10. April 2010 trafen sich die Mitglieder unserer Landesgruppe zur Mitgliederversammlung in Hüfingen-Behla.

Unsere Landesgruppenvorsitzende Simone Schäfer begrüßte alle anwesenden Mitglieder und Gäste und legte den Rechenschaftsbericht des abgelaufenen Jahres vor. Darin wurde unter anderem ein Rückblick auf die Veranstaltungen des Jahres 2009 gegeben.

Im Jahr 2009 gab es einige Veranstaltungen, wie z. B. die Internationale Rassehundeausstellung in Offenburg sowie Friedrichshafen, die Landesgruppenschau in Baden-Baden Steinbach, das Rassetreffen der Großen Schweizer Sennenhunde, eine Landesgruppenwanderung sowie ein Züchterseminar und auch wieder das Adventskaffeetreffen, um nur einige Highlights zu nennen.

Im Anschluss an diesen Bericht erfolgte ein Jahresrückblick von unserer Landesgruppenzuchtwartin Cornelia Schwesinger. So gab es im Jahr 2009 in unserer LG insgesamt 86 Welpen aus 12 Würfen, welche sich wie folgt zusammen setzen.

• 1 Wurf Appenzeller Sennenhunde
  • 9 Würfe Berner Sennenhunde
  • 1 Wurf Entlebucher Sennenhunde
  • 1 Wurf Große Schweizer Sennenhunde

Weiterhin konnte der Zwingerschutz für vier Neuzüchter in unserer Landesgruppe erteilt werden.

Auch unsere Beauftragte für Erziehung und Ausbildung stellte einen kurzen Rückblick über das Jahr 2009 zur Verfügung, in dieser Sparte konnte jedoch von keinen Aktivitäten innerhalb unserer LG berichtet werden. Das soll sich aber zukünftig wieder ändern.

Danach folgte von Markus Stofner der Kassenbericht. Nachdem die Kassenprüfer die ordentliche Führung der Kasse bestätigt hatten, erfolgte die Entlastung des Vorstandes. Diese erfolgte mit 24 Zustimmungen und 6 Enthaltungen.

Im Anschluss erfolgte die Ehrung der langjährigen Mitglieder im SSV e.V. .

Anträge sind keine bei der Vorstandschaft eingegangen. Zum Schluss wurden die geplanten Termine für das Jahr 2010 bekannt gegeben.

Nach der Mitgliederversammlung gab es einen gemütlichen Ausklang in geselliger Runde.