Logo SSV

Landesgruppe Baden-
Württemberg Süd
LG-Wanderung 2015

Landesgruppenwanderung

 

Bei bestem Wanderwetter trafen sich fast 30 Sennenhundfreunde mit ihren Hunden am 31. Mai 2015 am frühen Mittag auf dem schönen Schmalzenhof in Hofstetten im Kinzigtal. Die Hundegruppe bestand aus 15 Großen Schweizern, 5 Bernern und 3 Havanesern.

Die gut zweistündige Tour führte über Wiesen- und Waldwege rund um den Schmalzenhof. Es wurde auch manch Höhenmeter in Angriff genommen, geschafft hat es jeder, Zwei- wie Vierbeiner.

Da die Temperaturen bereits frühsommerlich waren, wurden die Bademöglichkeiten von den Hunden in jeglicher Form nur zu gerne angenommen.

Zurück auf dem Schmalzenhof erwartete uns bereits ein zünftiges Bauernvesper. Alle Köstlichkeiten waren aus eigener Produktion von Familie Neumaier hergestellt. Vom Brot, über die Wurst, Marmelade, den Kuchen, selbst der leckere Holunderblütensirup. Ein wirkliches Festmahl, was auch rege in Anspruch genommen wurde.

So gestärkt konnte man den Tag in Ruhe beim gemeinsamen Zusammensein ausklingen lassen, auch wenn für Viele noch weite Heimfahrt anstand. Es hat sicherlich allen Spaß gemacht, manch einer fühlte sich "wie im Urlaub". Auch wurde bereits gefragt, ob man das Treffen nicht im kommenden Jahr wiederholen könne.

An dieser Stelle bleibt nur ein riesiges Dankeschön an Familie Neumaier, für die tolle Organisation, Wegbegleitung und Verpflegung, auszusprechen.