Logo SSV

Landesgruppe Baden-
Württemberg Süd
Landesgruppenschau 2014

Landesgruppenschau Baden-Württemberg Süd am 25. Oktober 2014 in Kappel-Grafenhausen

 

Unsere diesjährige Landesgruppenschau fand an einem neuen Ort und zwar in Kappel-Grafenhausen statt. Der Ort liegt am Taubergiessen, dem letzten Urwald Europas. Auch die Achterbahnen des Europaparkes kann man vom Ausstellungsgelände aus sehen. Aber nicht nur ein neuer Ort, sondern auch ein neuer Ausstellungstag stand auf dem Programm. Die Veranstaltung fand diesmal an einem Samstag statt. Die Resonanz der Aussteller auf das neue Ausstellungsgelände und den Tag war durchweg positiv.

Auch mit dem Wetter hatten wir in diesem Jahr deutlich mehr Glück als im Vorjahr. 2 Tage vor Ausstellungsbeginn hatte der erste Schnee im angrenzenden Hochschwarzwald die Berge weiß gepudert. Doch am Ausstellungstag zeigte sich nach einem früh morgendlichen Regenschauer bald die Sonne und es wurde angenehm warm. Beste Voraussetzungen für eine schöne Veranstaltung.

Wir durften 118 gemeldete Hunde mit Ihren Ausstellern begrüßen. Es präsentierten sich 9 Appenzeller, 65 Berner, 19 Entlebucher und 25 Große Schweizer Sennenhunde vor den Zuchtrichtern Herrmann-Josef Gerhards sowie Georg Roth und dem anwesenden Richterantwärter.

Bereits am Vortag konnte man auf dem Gelände ein reges Treiben beobachten. Neben dem Aufbau der Ringe, erfolgte bereits der erste Aufbau von Zelt und Pavillon. Die ersten Aussteller waren bereits angereist.

Schön war wieder das Miteinander der Aussteller beobachten zu können. So wurden die Siege der einzelnen Hunde lautstark und mit viel Beifall begleitet und im Anschluß auch gemeinsam gefeiert.

Wir freuen uns jetzt schon Sie zu unserer nächsten Landesgruppenschau im Oktober 2015 begrüßen zu dürfen.

 

Best in Show Siegerin - "Shanne von Ayala " mit Besitzerin Annarös Reusser

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die vielen Helfer, welche vor, während und auch nach der Veranstaltung für einen reibungslosen Ablauf sorgten bzw. so manchem feststeckendem Fahrzeug aus dem Matsch halfen. Ein Danke an den HSV Kappel-Grafenhausen für das zur Verfügung stellen des Geländes, ein Dankeschön an unser Richterteam welches sich mit viel Geduld und Mühe unseren Vierbeinern widmeten und natürlich auch ein Danke an alle Aussteller.