Logo SSV

Landesgruppe Baden-
Württemberg Süd
Landesgruppenschau 2013

Landesgruppenschau Baden-Württemberg Süd am 20. Oktober 2013 in Baden-Baden Steinbach

 

Unsere diesjährige Landesgruppenschau ist wortwörtlich ins "Wasser" gefallen. Herrschte am Vortag noch strahlender Sonnenschein und spätsommerliche 25 Grad vor, so hatte der Wettergott am Tag unserer Landesgruppenschau sämtliche Schleusen geöffnet. Erst gegen Ende der Ausstellung wurde der Hahn abgedreht. Wer da wohl seinen Teller nicht aufgegessen hatte?

Doch unbeeindruckt der Wetterkapriolen erlebten die Aussteller, die Richter, das Ringpersonal sowie alle Vierbeiner eine gelungene Ausstellung. Und die gute Laune lies sich niemand verderben.

Wir durften 124 gemeldete Hunde mit Ihren Ausstellern begrüßen. Es präsentierten sich 3 Appenzeller, 88 Berner, 6 Entlebucher und 27 Große Schweizer Sennenhunde vor den Zuchtrichtern Horst Kliebenstein sowie Jochen Eberhardt und den anwesenden Richterantwärtern.

Bereits früh am Morgen konnte man auf dem Gelände ein reges Treiben beobachten, welches sich vornehmlich mit dem Aufbau von Pavillons befasste. In kürzester Zeit entstand eine kleine Zeltstadt, rund um die großzügigen Ausstellungsringe. Wer keinen Wetterschutz dabei hatte, verbrachte den Tag einfach unter dem Dach des angrenzenden Vereinsheimes.

Wir freuen uns jetzt schon Sie am 26. Oktober 2014 wieder in Baden-Baden Steinbach bei unserer nächsten Landesgruppenschau begrüßen zu dürfen. Und diesmal dann hoffentlich wieder mit etwas besserem Wetter. Wobei Schnee ja auch mal eine weitere Alternative wäre...

 

Best in Show Sieger - "Arne vom Kammergut" mit Besitzern Jürgen und Ursula Holland

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die vielen Helfer, welche vor, während und auch nach der Veranstaltung für einen reibungslosen Ablauf sorgten bzw. so manchem feststeckendem Fahrzeug aus dem Matsch halfen. Ein Danke an den HSV Baden-Baden Steinbach für das wiederholte zur Verfügung stellen des Geländes, ein Dankeschön an unser Richterteam welches sich mit viel Geduld und Mühe unseren Vierbeinern widmeten und natürlich auch ein Danke an alle Aussteller.